0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Reeperbahn Festival - Ein bisschen Italien

Reeperbahn Festival – Ein bisschen Italien
Vom 25. bis zum 28. September findet in Hamburg das Reeperbahnfestival statt. Bei der Masse an tollen und zum Teil noch ziemlich unbekannten Bands dort kann es nicht schaden, sich jetzt schon einen groben Überblick zu verschaffen. Wir helfen euch dabei und stellen euch heute vier Bands aus Italien vor, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

Nachdem wir euch in der letzten Woche schon mit den finnischen Bands des Festivals bekannt gemacht haben, ist heute Italien dran. Der Sound ist, entgegen allen Vorurteilen, nicht immer mit schmalzigen Liebesballaden in der Muttersprache verbunden. Das Land hinter den Alpen hat mehr zu bieten als Pasta, Eis und Eros Ramazzotti.
Gleich vier talentierte Bands aus Italien dürfen ihr Können auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival im Rahmen des Showcases „The Italian Aperetif“, das am Donnerstag (26.09.) in der Spielbude stattfindet, unter Beweis stellen. Vertreten sind vor allem Indie- und Folk-Klänge, die so sicher niemand erwartet hätte.

C+C=Maxigross erinnern an den Sound von Woodstock. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als psychedelisch und lässt sich live oft zu ausführlichen Jamsessions verführen. Das passiert vielleicht auch, wenn sie um 16 Uhr die italienische Gala eröffnen.

C+C=Maxigross – „The Moka Efti Crazy Bear“

Direkt im Anschluss, also um 16.30 Uhr mischen Fabryka italienische Oper mit Pop. Dabei klingen ihre Synthesizer so wie sie sollten: nicht wie die 80er Jahre.

Fabryka – „The Good Insight“

Bei The Artificial Harbror wird ab 17 Uhr weiter gemixt. Die in Wien lebende Band unterlegt geheimnisvollen Folk mit klaren Beats.

The Artificial Harbor – „Summer, YO“

Um 17.30 schließen A Toys Orchestra das italienische Showcase ab. Die sind dort längst keine Unbekannten mehr. Seit zwölf Jahren räumen sie sämtliche Preise ab und verzaubern immer mehr Menschen mit ihrem Indiepop. Das ist auch der Plan für ihr Konzert das um 17.30 Uhr beginnt.

A Toys Orchestra – „Welcome To Babylon“

A Toys Orchestra – Welcome to Babylon from Marco Missano on Vimeo.