Zur mobilen Seite wechseln
17.09.2013 | 10:55 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Kings Of Leon - "Mechanical Bull" im Stream

News 19378Wer sich schon darauf freut "Mechanical Bull", das neuste Album der Kings Of Leon in den Händen zu halten, muss sich noch bis Freitag gedulden. Wie die Platte klingt, könnt ihr aber schon jetzt erfahren, denn die Southern Rocker stellen sie euch im exklusiven Stream vorab zur Verfügung.

Laut Schlagzeuger Nathan Followill machen sich darauf verschiedene Einflüsse bemerkbar: "Es gibt ein paar Stücke, die man als Country-Balladen bezeichnen könnte, obwohl sie garkeine Country-Titel sind. Ein Stück hat eine größere Queens Of The Stone Age-Stimmung. Ein anderes klingt hingegen mehr wie Sly And The Family Stone. Es ist total flächendeckend." Ob dem zuzustimmen ist, könnt ihr ab nun selbst beurteilen, denn ab sofort könnt ihr "Mechanical Bull" in seiner Gesamtheit via iTunes probehören.

Die Pause, die sich die Band nach einigen Streitigkeiten in den vergangenen Jahren gegönnt haben, scheint ihnen offenbar geholfen zu haben: "Für den Großteil mussten wir uns zurück ans Zeichenbrett setzen und überlegen 'Machen wir mit diesem Song weiter, oder hören wir damit auf und machen etwas anderes?' Zu unserem Glück waren wir alle in derselben Gedankenwelt und diese Pause hat uns ermöglicht, uns erneut in das zu verlieben, womit wir unseren Lebensunterhalt verdienen", sagt Followill.

Ab Freitag, dem 20. September, ist die Platte hierzulande erhältlich. Darauf könnt ihr die folgenden Titel finden.

Kings Of Leon - "Mechanical Bull"

01. "Supersoaker"
02. "Rock City"
03. "Don’t Matter"
04. "Beautiful War"
05. "Temple"
06. "Wait for Me"
07. "Family Tree"
08. "Comeback Story"
09. "Tonight"
10. "Coming Back Again"
11. "On the Chin"
12. "Work On Me" (Bonus Track)
13. "Last Mile Home" (Bonus Track)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.