0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Salad Days" - Dokumentation über 80er-Punkszene

„Salad Days“ – Dokumentation über 80er-Punkszene
Scott Crawford und Ian Saah stellen ihre Idee für die Dokumentation "Salad Days" vor. Der Film soll die Washington,-D.C.-Punkszene aus den 80er Jahren in bewegten Bildern zusammenfassen.

Musikjournalist Scott Crawford und Fotograf Ian Saah haben eine Vision: Die beiden wollen eine umfassende Dokumentation über die Punkszene von Washington, D.C. in den 80er Jahren veröffentlichen. Für den Titel des Films haben sie sich bei einem Song von Minor Threat bedient, die passenderweise auch in der Doku vorkommen sollen, nämlich dem Titel „Salad Days“. Der Begriff steht auch für die ungestüme, idealistische Phase im Leben junger Menschen.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für „Salad Days“ gibt es noch nicht, vermutlich soll der Film aber noch Ende 2013 erscheinen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gut: Schon im Herbst 2012 haben Crawford und Saah über einen ihrem Spendenaufruf fast 55.000 US-Dollar zusammenbekommen – rund zwei Drittel mehr als die ursprünglich anvisierten 32.000 US-Dollar. Trotzdem freuen sich die Macher auf ihrer Webseite weiter über Spenden, um aus „Salad Days“ den „bestmöglichen Film zu machen“.

Einen Vorgeschmack auf den Film liefert euch der Trailer.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel