0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Editors - Vorband fürs Westend gesucht

Editors – Vorband fürs Westend gesucht
Der Samstagabend unseres Westend Festivals ist restlos ausverkauft. Eure einzige Möglichkeit, noch reinzukommen: über die Bühne. Für unser Konzert mit den Editors und New Desert Blues suchen wir noch eine Vorband, die dem Festival, den Headlinern und uns alle Ehre macht.

Leicht wird das nicht, das können wir direkt versprechen. 1.300 Leute passen in die Halle des FZW, und für den 5. Oktober ist schon jede einzelne Karte verkauft. Nur ein Platz ist am Indie-Abend unseres Westend Festivals noch frei: der erste auf der Bühne, bevor New Desert Blues und die Editors kommen.

Wir suchen eine Band, die musikalisch zu uns und zu den beiden anderen passt. Die den amerikanisch-englischen Folkrock von New Desert Blues genauso unterstützt wie den kühlen Synthiepop der Editors, und dabei auf der großen Bühne nicht verloren geht. Vor zwei Jahren nutzten Cannoneer aus Fröndenberg ihre Chance als Support für Sick Of It All beim Westend 2011 und gingen anschließend mit Touché Amoré und La Dispute auf Tour; diesmal bekommen junge Indiebands eine Chance auf dem Sprungbrett.

Wenn ihr die perfekte Vorband für die Editors und New Desert Blues seid, sagt uns Bescheid. Schickt uns eure Musik (als mp3s oder Streaming-Links), eine kurze Bandbiografie und ein Bandfoto bis zum 15. September an westend@visions.de. Wir freuen uns!