Zur mobilen Seite wechseln
27.08.2013 | 11:10 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Reeperbahn Festival - Konzertabend mit VISIONS

News 19266In den vergangenenen sieben Jahren seit seiner Gründung ist uns das Hamburger Reeperbahn-Festival ziemlich ans Herz gewachsen. Am 28. September präsentieren wir dort deshalb einen eigenen Konzertabend. Mit dabei sind auch Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, die sich zwischenzeitlich zudem auf Europatour begeben.

Neben dem HipHop-Kollektiv konnten wir noch einige weitere hochkarätige Künstler gewinnen: Auch 65daysofstatic, Slut sowie Viktor & The Blood betreten am 28. September die Bühne des Gruenspan, einem der insgesamt über 70 Hamburger Clubs, die an dem Festival beteiligt sind. Anschließend wird im Club bei unserer VISIONS-Party mit DJ Jan Schwarzkamp weitergefeiert.

Für unsere aktuelle VISIONS-Ausgabe Nummer 246 hat Veranstalter Björn Pfarr mit uns auch über die Essenz des Festivals gesprochen, das in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet: "Wir wollen für die Künstler ein Sprungbrett sein. Ansonsten legen wir viel Wert auf Qualität, selbst in den kleinen Läden, bei unbekannten Künstlern und im Rahmenprogramm. Und natürlich achten wir verstärkt darauf, eine große Bandbreite an Musikstilen und Spielorten abzubilden."

Käptn Peng & die Tentakel von Delphi sind neben ihrem Auftritt beim Reeperbahnfestival im Rahmen ihrer anstehenden Tour auch noch in zahlreichen weiteren Städten zu sehen, um euch ihre lässige Live-Show zu präsentieren. Mit dabei haben die Künstler nicht nur ihr aktuelles Album "Expedition ins O", das am 12. April diesen Jahres erschienen wurde: Zur Unterstützung begleitet sie ihre Label-Kollegen Ofrin.

Live: Käptn Peng & die Tentakel von Delphi

25.09. Bremen - Lagerhaus
26.09. Magdeburg - Moritzhof
27.09. Leipzig - Täubchenthal
28.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
30.09. Bochum - Bahnhof Langendreer
01.10. Düsseldorf - Zakk
02.10. Mannheim - Alte Feuerwache
04.10. Basel - 1. Stock
05.10. Schorndorf - Manufaktur 06.10. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.