0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Limp Bizkit, Starsailor, Eminem, Coldplay, Edge, Eddie Vedder, Pale und Scott Weiland.

Ab dem 10. Januar werden Limp Bizkit aktiv nach einem neuen Gitarristen suchen. Bis zum 11. Februar werden sie sich in 23 US-amerikanischen Städten Talente anhören. Auch Fans, die nicht in den Staaten wohnen, haben die Chance, an den Auditions teilzunehmen. Über limpbizkit.com wird es ihnen demnächst voraussichtlich möglich sein, selbst eingespielte Songs hochzuladen. Die überzeugendsten Kandidaten werden dann von Fred Durst und Co. in die USA geflogen, um an einem der Castings teilzunehmen. Durst schrieb auf seiner Homepage: „I`m ready to find new blood. I can`t wait to see everybody. If we`re coming near you then get your ass out of the house and come hang!“ +++ Starsailor-Frontmann James Walsh wird demnächst mit Ryan Adams einen Song aufnehmen. Die beiden hatten sich vorgestern in London getroffen, um zukünftige Projekte in Angriff zu nehmen. Adams war zuletzt mit Beth Orton im Studio, um eine Coverversion von Rolling Stones` „Brown Sugar“ aufzunehmen. +++ Eminem-Fans konnten bereits vorgestern einen Trailer zu „8 Mile“ sehen. Der Trailer wurde zusammen mit einem neuen Song namens „Cleaning Out My Closet“ auf dem Sender `Access Hollywood` gezeigt. Ab dem kommenden Wochenende wird der Trailer auch in einigen Kinos zu sehen sein. +++ Coldplay haben bereits 20 Songs zum Nachfolger von „Parachutes“ aufgenommen. In einem Interview mit `Sonicnet` sagte Sänger Chris Martin: „Wir haben in der Woche nach dem 11. September mit den Aufnahmen begonnen. Die Ereignisse haben uns ermöglicht, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Songs reflektieren die Ereignisse und versuchen, dem Zuhörer seine Ängste zu nehmen.“ +++ Der U2-Gitarrist The Edge hat sich auf der offiziellen U2-Homepage zum Tod des Big Country-Sängers Stuart Adamson geäußert: „Er war eine große Inspiration, als wir mit U2 anfingen. Stuart hat im Laufe seiner Karriere großartige Musik gemacht. Er hatte ein Herz groß wie ein Berg und war eine wirklich romantische Seele. Wir werden ihn sehr vermissen.“ +++ Eddie Vedder, Rob Zombie, die Red Hot Chilli Peppers, Rancid, Green Day, Offspring und andere werden Songs zum Ramones Tribute-Album beisteuern. Der Plattenfirma `DV8/Columbia` zufolge, wird mit den Aufnahmen Anfang nächsten Jahres begonnen. +++ In einem speziellen Newsletter gaben Pale heute bekannt, dass sie der bisher geheim gehaltene `Special Guest` auf der Jahres-Abschluss-Party der Donots sein werden. Am 29. Dezember spielen sie zusammen im Osnabrücker `Hyde Park`. +++ Der Stone Temple Pilots-Frontmann Scott Weiland wurde vorgestern vom `Las Vegas Justice Court` schuldig gesprochen und zu 26 Beratungs-Stunden verurteilt. Weiland hatte Mitte November seine Frau geschlagen, die ihn daraufhin angezeigt hatte.