0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Truckfighters - EP, Tour, Album

Truckfighters – EP, Tour, Album
Die Fuzz-Rocker Truckfighters zeigen sich äußerst emsig: Pünktlich zur Veröffentlichung ihrer neuen EP "The Chairman" begeben sie sich auf eine ausgedehnte Europatour und liefern wenige Monate später auch noch ein komplettes Album hinterher.

Wenn es nach Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme geht, haben die Truckfighters den Titel der „besten Band, die jemals existiert hat“ längst in der Tasche (auch wenn bei Hommes Statement laut einem aktuelleren Interview offenbar ein wenig Alkohol im Spiel war). Auf ihrer kommenden EP „The Chairman“ wird das schwedische Trio sicherlich sein Bestes geben, um euch einen Beleg für Hommes Statement aus der Band-Dokumentation „Fuzzomentary“ zu liefern. Ihre neue Platte gibt die Band am 4. Oktober als limitierte Ten-Inch-Vinyl und Download über ihr eigenes Label Fuzzorama Records heraus.

Um dieses Ereignis angemessen zu feiern, machen die Fuzz-Rocker am gleichen Tag im Rahmen ihrer Europatour einen Zwischenstop im Dortmunder FZW, wo sie sich beim diesjährigen Westend-Festival die Bühne mit Boysetsfire und Kvelertak teilen werden. Auch nach Abschluss der Tour wird es keinesfalls still um Truckfighters werden. Dann rückt nämlich der Veröffentlichungstermin ihres bislang vierten Albums im kommenden Frühjahr näher. Genauere Infortmationen sind bisher noch nicht bekannt.

VISIONS empfiehlt

Live: Truckfighters

02.10. Leipzig – UT Connewitz
03.10. Aschaffenburg – Colos Saal
04.10. Dortmund – FZW (Westend-Festival)
05.10. Pratteln – Z7 (Up in Smoke Festival)
08.10. Luxembourg – Rock Box
09.10. Rotterdam – Baroeg
10.10. Antwerp – Trix
11.10. Groningen – Vera
12.10. Siegen – Vortex
15.10. Innsbruck – PMK
18.10. Linz – Stadtwerkstatt
19.10. Munich – Feierwerk
20.10. Bremen – Römer

Truckfighters Album Cover 2014

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel