0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kilians - Machen Schluss

Kilians – Machen Schluss
Nach acht Jahren und drei Alben verkünden die Dinslakener Indierocker Kilians ihr Ende. Als Grund führen sie vor allem zeitliche Probleme aufgrund von Job, Studium und Familie an. Ende des Jahres verabschiedet sich die Band mit einer Deutschlandtour.

Mit der „Das letzte Mal live und in Farbe, fresh und unbekannt, die Strokes vom Niederrhein“-Abschiedstour nehmen die Kilians ihren Hut. Auch wenn der Strokes-Vergleich hinhaut – unbekannt war die Band in den acht Jahren ihrer Existenz sicherlich nicht. Supporttouren für Tomte, Coldplay und An Horse, ein Auftritt auf dem amerikanischen Festivalriesen SXSW, ein Album bei Grand Hotel van Cleef und Cros Sommerhit „Einmal um die Welt“ – der den Kilians-Song „Fight The Start“ samplet – sprechen eine deutliche Sprache.

Da die Band um Sänger Simon den Hartog in Zukunft ihren Familien, Jobs und anderweitigen Verpflichtungen mehr Zeit widmen möchte, ist das Kapitel Kilians nun aber erstmal beendet. Im Dezember spielt die Band zehn Konzerte, die genauen Termine findet ihr weiter unten. Tickets gibt es bei Eventim.

Im Anschluss an das Konzert im Dortmunder FZW findet unsere VISIONS Party auf drei Floors statt.

Kilians – „Fight The Start“

VISIONS empfielht: Kilians

04.12. Düsseldorf- Zakk
05.12. Hamburg – Knust
06.12. Dortmund – FZW
07.12. Bremen – Tower
08.12. Berlin – Postbahnhof
10.12. Hannover – Lux
11.12. München – Backstage
12.12. Stuttgart – Keller Klub
13.12. Wiesbaden – Schlachthof
15.12. Köln – Gebäude 9

Mehr zu: Kilians
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel