0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Puschenfest - Eine Booking-Agentur feiert sich

Puschenfest – Eine Booking-Agentur feiert sich
Die kleine, aber feine Tour-Schmiede Puschen aus Berlin feiert sich einfach mal selbst und kuratiert zum vierten Mal ein Mini-Festival unter dem eigenen Banner. Mit dabei sind Moon Duo, Suuns, Bohren & Der Club Of Gore und andere.

Susanne Herrndorf und Andreas Oberschelp sind schon aufgeregt. Ihre Booking-Agentur Puschen, die für so tolle Künstler wie Arbouretum, Black Mountain, The Thermals oder Tweak Bird arbeitet, schmeißt am 1. und 2. August das vierte Puschenfest im Festsaal Kreuzberg und im Heimathafen in Berlin-Neukölln.

Das Programm der zwei Tage steht ziemlich konträr zueinander. Der Donnerstag glänzt mit dem Psychedelic-Kraut-Rock-Ehepaar Moon Duo aus San Francisco als Headliner. Die beiden werden erstmals um einen Schlagzeuger bereichert. Die elektronischeren Tanz-Rocker Suuns aus Montreal und die indierockig-retroesk gefärbten Generationals aus New orleans übernehmen den Support. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Der Freitag im (größtenteils bestuhlten) Heimathafen wird ungleich düsterer. Dann gibt sich die Ruhrpott-Doom-Jazz-Institution Bohren & Der Club Of Gore die Ehre. Den Support übernimmt die experimentierfreudige, zwischen Drone und Avantgarde changierende Julia Holter und ihre Band. Um 21 Uhr geht es los.

Alle Infos inklusive Musik, Videos und Zeitplänen gibt es auf der Puschen-Website.