0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kings Of Leon - "Supersoaker"

Kings Of Leon – „Supersoaker“
"Mechanical Bull", das neue Album der Kings Of Leon, ist im Kasten und erscheint am 20. September. Als Appetitmacher veröffentlicht die Band passend zum Sommer ihre erste Single "Supersoaker" – und sorgt damit direkt für Unmut: Der Song trägt den gleichen Namen wie ein Stück der Surfpunks Wavves, weswegen sich deren Frontmann Nathan Williams auf Twitter auskotzt.

Das kann man hochgradig albern finden, nichtsdestotrotz fühlt sich der Wavves-Sänger Nathan Williams auf den Schlips getreten: „Wartet mal, die Kings Of Leon haben gerade eine Single namens ‚Supersoaker‘ veröffentlicht? Hey Kings Of Leon, ihr werdet das hier vermutlich nicht lesen, weil ihr jemanden bezahlt, der sich um euren Twitter-Account kümmert, aber: ihr seid scheiße!“ In einem weiteren Tweet stellt er klar, dass er sich nicht über die Band lustig machen möchte: „Ich sage lediglich, dass sie bei mir geklaut haben. Das ist ein großer Unterschied.“

Wem ein gleicher Songtitel egal ist, der kann sich auf der Homepage der Kings Of Leon ein Bild von „Supersoaker“ machen. Vor ein paar Wochen ließ Bassist Jared Followill bereits verlauten, dass „Mechanical Bull“ wie eine Mischung aus „Youth & Young Manhood“ und „Because Of The Times“ klingen wird. „Supersoaker“ hält seiner Aussage stand: Der treibende Song macht es sich zwischen früherer Energie, angedeuteter Rotzigkeit und dem ausformulierten Stadionrock der letzten beiden Alben bequem. „Ich dachte, dass wir als nächstes ein sehr erwachsenes Album aufnehmen würden, aber ich bin überrascht, wie jugendlich es nun klingt“, so Followill.

Nach einigen alkoholobedingten Verzögerungen veröffentlicht RCA das Album am 20. September in Deutschland. Informationen zum Artwork und zur Tracklist gibt es bisher nicht, einen Blick auf das Single-Cover könnt ihr aber bereits werfen.

Kings Of Leon – „Supersoaker“

Kings Of Leon -

Mehr zu: Kings Of Leon