0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modern Life Is War - Albumdetails

Modern Life Is War – Albumdetails
Als Modern Life Is War am 1. April ihre Wiedervereinigung bekanntgeben, halten es viele für einen Scherz. Inzwischen ist klar: Sie meinen es ernst und veröffentlichen im kommenden September ihr viertes Album "Fever Hunting". Neue Musik gibt es noch nicht zu hören, zumindest einen Blick auf das Artwork und die Tracklist gewährt die Band aber.

„Midnight In America“, das letzte Studioalbum von Modern Life Is War, liegt inzwischen sechs Jahre und eine fast ebenso lange währende Bandpause zurück. Im vergangenen Jahr fand die Originalbesetzung – bestehend aus Chris Honeck, Matt Hoffman, Jeffrey Eaton, Tyler Oleson und John Eich – wieder zusammen und begann Konzerte zu spielen. Am 1. April diesen Jahres wurde ihre Reunion offiziell bestätigt und im selben Zug auch ein neues Album angekündigt.

Die Aufnahmen zu „Fever Hunting“ sind inzwischen abgeschlossen. Wie aktuell viele Bands aus dem Grenzbereich Hardcore, Metal und Punk, haben es sich auch Modern Life Is War nicht nehmen lassen und dem Converge-Gitarristen und Produzenten-Tausendsassa Kurt Ballou die Aufnahmeleitung übergeben. Da passt es nur, dass sein Bandkollege Jacob Bannon „Fever Hunting“ über sein Label Deathwish veröffentlicht. Am 3. September erscheint das Album in den Vereinigten Staaten, ein Deutschlandtermin ist bisher noch nicht gesetzt.

Modern Life Is War – „Fever Hunting“

Modern Life Is War -

01. „Old Fears, New Frontiers“
02. „Health, Weath, & Peace“
03. „Chasing My Tail“
04. „Media Cunt“
05. „Blind Are Breeding“
06. „Fever Hunting“
07. „Dark Water“
08. „Brothers In Arms Forever“
09. „Currency“
10. „Cracked Sidewalk Surfer“
11. „Find A Way“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel