0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire - Verschieben Veröffentlichungstermin

Arcade Fire – Verschieben Veröffentlichungstermin
Die kanadische Indierock-Band Arcade Fire verlegen den Veröffentlichungstermin ihrer kommenden Platte in den Oktober. Das haben sie einem Fan bei Twitter verraten.

Drei Jahre sind verstrichen, seit Arcade Fire ihr mit einem Grammy ausgezeichnetes Album „The Suburbs“ herausgebracht haben. Seit vergangenem Freitag steht fest, dass der regulär geplante Veröffentlichungstermin des Nachfolgeralbums vom 9. September auf den 29. Oktober verlegt wird. Die Band hat dies beiläufig in einem Kommentar erwähnt, mit dem sie sich bei einem ihrer Anhänger für dessen Tweet „You’re my favorite“ bedankte.

Bisher ist ihr viertes Studioalbum noch unbetitelt. Bekannt ist aber, dass sich die siebenköpfige Band den LCD Soundsystem-Frontmann James Murphy als Produzenten ins Boot geholt hat.
Über seinen Anteil an dem Produktionsprozess sagt Murphy: „Sie sind so gut, dass sie sich selbst produzieren könnten, also hängt meine Rolle in dieser Band von dem Song ab“. Desweiteren ist Murphy überzeugt, dass es eine fantastische Platte wird.