Zur mobilen Seite wechseln
15.07.2013 | 12:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

65daysofstatic - Exklusiver Video-Teaser

Für September haben die Mathrocker 65daysofstatic nicht nur eine Tour, sondern auch ein neues Album angekündigt. Als Vorgeschmack darauf präsentieren wir euch ab heute exklusiv im deutschsprachigen Raum jede Woche einen von insgesamt drei Video-Teasern. Der erste gibt sich noch ziemlich mysteriös.

In dem 54 Sekunden langen Clip blickt die Kamera in einen nahezu leeren, düster-grauen Schacht hinein, an dessen Ende eine Art Fenster wie eine Videoübertragung flackert. Dazu werden geheimnisvolle Botschaften wie "No One Knows What Is Happening" und "There Is A Lot Of Danger Out There" eingeblendet, bevor die Kamera schließlich zu Stakkato-Keyboard-Akkorden auf das nun farbig umrandete Fenster zufährt, in dem verschwommen eine Art Figur zu erkennen ist. Möglicherweise das Albumcover? Vermutlich verrät das zweite Video am kommenden Montag schon mehr.

Die Atmosphäre des ersten Teasers zwischen Horrorschocker und dystopischem Science-Fiction-Film könnte dabei durchaus ein Hinweis auf Stil oder Thema des Albums sein - schließlich haben 65daysofstatic sich 2011 mit einem alternativen Soundtrack zum 1972er Science-Fiction-Film "Silent Running" (deutscher Titel: "Lautlos im Weltraum") bereits in ähnlichen Gefilden bewegt. Zudem hat die Band aus Sheffield wie bereits berichtet beim Dortmunder Label Superball ein neues Zuhause gefunden und im gleichen Zuge einen "Überraschungsangriff auf den eingefahrenen Mainstream, der Alternative Rock heute ist" angekündigt. Ein aggressiverer, elektronischerer Sound als zuletzt wäre also durchaus denkbar.

65daysofstatic - Album-Teaser 1

Live: 65daysofstatic

28.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
29.09. Bielefeld - Forum
30.09. Köln - Luxor
01.10. Frankfurt - Batschkapp
04.10. Berlin - Lido
12.10. Wien - Flex
13.10. München - Hansa 39
14.10. Stuttgart - Schocken
21.10. Zürich - Komplex 457

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.