0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tindersticks - Malerei und Musik

Tindersticks – Malerei und Musik
Indierock als Familienbetrieb: Im August stellt Malerin Suzanne Osborne, die Frau von Tindersticks-Sänger Stuart A. Staples, in Berlin einige ihrer Bilder aus. Einen Tag nach der Vernissage spielt Staples' Band dann in gleichem Rahmen eines ihrer seltenen Akustikkonzerte.

Ein Jahr lang hat Suzanne Osborne an jedem Tag den Himmel gemalt. Die Ergebnisse präsentiert sie auf einer Vernissage am 22. August im Künstlerhaus Bethanien am Kottbusser Platz in Berlin unter dem Titel „A Year In Small Paintings“. Die Bilder waren die grundlegende Inspiration für das Artwork des Tindersticks-Albums „The Something Rain“.

Am 23. August einen Tag später folgt an gleicher Stelle dann das akustische Set der Tindersticks. Die Band spielt nur zu diesem Anlass eines ihrer seltenen Akustikkonzerte.

Tickets für das Konzert sind nicht nur rar, sondern auch an eine Bedingung geknüpft: Die nur 50 Karten werden ausschließlich zusammen mit einer Kopie des Buches „Singing Skies“ verkauft. Dabei handelt es sich um eine Songtextsammlung von Stuart A. Staple, ergänzt durch Bilder der „A Year In Small Paintings“-Ausstellung von Suzanne Osborne. In dem Band hat Staples seine Songtexte zum ersten Mal niedergeschrieben – zuvor hatte er sie nur in seinem Gedächtnis behalten.

Der Vorverkauf für das Konzert startet am 15. Juli um 12 Uhr und erfolgt ausschließlich über den Onlineshop.