0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zeltfestival Ruhr - Punk trifft Kleinkunst

Zeltfestival Ruhr – Punk trifft Kleinkunst
Ein klassisches Rockfestival ist das Zeltfestival Ruhr in Bochum nicht. Dennoch haben es die Veranstalter auch 2013 geschafft, einige hochkarätige Gitarrenbands an den Kemnader See zu locken. Ganz vorne mit dabei: The Gaslight Anthem.

Das Quartett aus New Jersey gehört längst zu den Großen in Sachen hemdsärmeliger Punkrock mit Herz. Dass The Gaslight Anthem auch längst mit ihrem offensichtlichsten Vorbild Bruce Springsteen auf einer Bühne standen, muss man da eigentlich schon gar nicht mehr erwähnen. Wenn Brian Fallon seine vom Leben gegerbte Stimme erhebt, werden die Fans auch in Bochum zur Stelle sein.

Daneben gibt es natürlich auch noch zahlreiche weitere hochkarätige Acts, die im Rahmen des 17-tägigen Rundum-Glücklich-Kulturprogrammes beim Zeltfestival Ruhr am Kemnader See auftreten: Darunter finden sich beispielsweise Indiepop-Songwriter Bosse, Panda-Rapper Cro und das Feier-Kollektiv Deichkind.

Weitere Infos zum Festival und seiner bunten Vielfalt aus Comedy, Kleinkunst, Jazz, Essens- und Freizeitangeboten sowie eine umfassende Info-Broschüre findet ihr wie immer auf der offiziellen Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel