Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2013 | 10:00 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Okkervil River - "It Was My Season"

News 18819Vor einer Woche haben Okkervil River bekanntgegeben, dass ihr neues Album "The Silver Gymnasium" im September erscheint, jetzt lassen sie Musik folgen. Zu "It Was My Season" hat die Band ein Lyric-Video gedreht - mit einer fast 100 Jahre alten Bühne als Hauptdarsteller.

Okkervil River-Kopf Will Sheff ist Nostalgiker. Für das Lyric-Video zu "It Was My Season", dem ersten neuen Song seiner Band, kehrt er in die Nähe seiner Heimatstadt Meriden/New Hampshire zurück und lässt einen Teil seiner Kindheit wieder aufleben. "Als ich klein war, sind wir oft nach Plainfield ins Rathaus gefahren, um uns Rock'n'Roll-Shows anzusehen. Die Bands spielten vor einer wunderschönen dreidimensionalen Maxfield-Parrish-Kulisse", so Sheff. "Als ich älter wurde erschien sie mir als immer irrealer und ich wollte nachsehen, ob es sie wirklich noch gibt und ob sie immer noch genauso cool ist wie früher."

Scheinbar ist sie es, denn im Video können wir die Kulisse die ganze Zeit sehen, während der Text des Songs auf sie projeziert wird. Die Kulisse wurde 1916 für das lokale Theaterstück "The Woodland Princess" angefertigt und ist so konzipiert, dass sie - bei entsprechender Beleuchtung - Sonnenaufgang, frühen Morgen, Nachmittagssonne und Sonnenuntergang simulieren kann.

Wie schon letzte Woche verkündet, erscheint der "I Am Very Far"-Nachfolger "The Silver Gymnasium" - der laut Sheff in einer Kleinstadt in New Hampshire im Jahr 1986 spielt - am 3. September in den USA. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt.

Okkervil River - "It Was My Season"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.