Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2013 | 09:45 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Jay-Z - "Magna Carta Holy Grail"

News 18813Jay-Z geht mit der Zeit und veröffentlicht sein neues Album auf ungewöhnlichem Wege: Samsung-Galaxy-Besitzer können sich "Magna Carta Holy Grail" via einer App bereits drei Tage vor seiner eigentlichen Veröffentlichung herunterladen. Ein kurzer Trailer liefert Einblicke in die Aufnahmen.

Shawn Knowles-Carter alias Jay-Z ist vielbeschäftigt: der Ehemann von Beyoncée ist Rapper, Musikproduzent und Unternehmer. Zeit gefunden für die Arbeit an seinem neuen Album hat er trotzdem. Vier Jahre nach "The Blueprint 3" und zwei nach der Kanye West-Kollaboration "Watch The Throne" erscheint in gut zwei Wochen nun seine zwölfte Platte "Magna Carta Holy Grail".

Während des fünften Spiels des NBA-Finales wurde ein Werbeclip ausgestrahlt, der Jay-Z beim Aufnahmeprozess zeigt. Ihm zur Seite stehen dabei unter anderem Produzenten-Legende Rick Rubin (Slayer, Red Hot Chili Peppers, Johnny Cash), Pharrel Williams und Timbaland. Als Gäste sind außerdem auch Drake, Raekwon, Nas und Justin Timberlake angekündigt. Laut Jay-Z handelt "Magna Carta Holy Grail" von "der Schwierigkeit, sich durch Erfolg und Versagen zu bewegen und dabei man selbst zu bleiben".

Vor seiner regulären Veröffentlichung am 7. Juli erscheint das Album als App. Am 24. Juni können Samsung-Galaxy-Nutzer die offizielle Magna-Carta-App herunterladen, am 4. Juli wird dann der Download freigeschaltet. Laut Website liefert die App außerdem "einen Einblick ins Studio, in persönliche Geschichten und Inspiration, den es so noch nicht gegeben hat". Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest.

Jay-z - "Magna Carta Holy Grail" (Albumtrailer)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.