Zur mobilen Seite wechseln
13.06.2013 | 10:45 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

The Replacements - Wieder da

News 187961979 gegründet, erspielten sich The Replacements zwischen Punkrock und Alternative schnell Kultstatus. Nach einem letzten Konzert war im Juli 1991 die Luft raus und die Bandmitglieder widmeten sich eigenen Projekten. Jetzt gibt die Band ihre Livereunion bekannt.

Man konnte schon hoffen: Bereits im vergangenen Jahr fanden die ehemaligen Replacements-Mitglieder Paul Westerberg und Tommy Stinson zusammen, um die Charity-Cover-EP "Songs For Slim" aufzunehmen. Der Erlös kam Bob Dunlap, dem ersten Gitarristen der Band, zugute, der unter den Folgen eines Schlaganfalls litt.

Nun haben The Replacements bekanntgegeben, dass sie wieder zusammen auftreten werden - über 22 Jahre nach ihrer letzten Show. Bestätigt sind bisher lediglich drei Festivals in Chicago, Toronto und Denver. Westerberg schließt aber weder aus, dass die Tour erweitert wird, noch dass die Band ein neues Album aufnimmt. Konkrete Pläne gibt es bisher aber nicht.

The Replacements - "I'm Not Sayin'" (Gordon Lightfoot Cover)

The Replacements - "Here Comes A Regular"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.