Zur mobilen Seite wechseln
14.05.2013 | 12:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18638Neuigkeiten von The National, Daft Punk, Russian Circles, Solange, Kendrick Lamar, Parkway Drive, Instrument, Citizen, Röyksopp, Smashing Pumpkins, Cursive und Iron Maiden.

+++ Am Freitag erscheint "Trouble Will Find Me" von The National. Auf tape.tv kann man bis dahin alle Songs daraus anhören. Außerdem gibt es ein neues Video zu "Sea Of Love" zu sehen.

The National - "Sea Of Love"

+++ Auch "Random Access Memories", das langersehnte vierte Album des französischen House-Duos Daft Punk, kann man jetzt schon streamen. Die Mischung aus digtalen und analogen Sounds, wie sie bereits in der ersten Single "Get Lucky" zu hören war, zieht sich durch die ganze Platte.

Daft Punk - "Get Lucky" (feat. Pharrell Williams & Nile Rodgers)

+++ Bis wir das neue Album der Russian Circles zu hören bekommen, wird es wohl noch etwas dauern. Immerhin lässt die amerikanische Postrock-Band verlauten, dass erneut Brandon Curtis diese Aufgabe übernehmen wird. Curtis hatte bereits die letzten beiden Alben "Empros" und "Geneva" produziert.

+++ Solange, die jüngere Schwester von Beyoncé Knowles, arbeitet an ihrer Musikkarriere. Zusammen mit Rapper Kendrick Lamar hat sie eine neue Version ihres Songs "Looks Good With Trouble" aufgenommen. Das Original stammt von der EP "True".

Solange - "Looks Good With Trouble" (feat. Kendrick Lamar)

+++ Die australische Metalcore-Band Parkway Drive hat ein Video zu "Wild Eyes" aus ihrem aktuellen Album "Atlas" gedreht. Darin ist ein Auftritt der Band in einem postapokalyptischen Setting zu sehen.

Parkway Drive - "Wild Eyes

+++ Die Münchner Indie-Post-Rocker Instrument haben im vergangenen Jahr ihr Album "Olympus Mons" veröffentlicht. Der darauf enthaltene Song "Doing Nothing Is Art" hat nun ein mit reichlich Stillleben ausgestattetes Schwarz-Weiß-Video bekommen, welches ihr hier anschauen könnt.

Instrument - "Doing Nothing Is Art"

+++ Die Punkband Citizen aus Michigan veröffentlicht am 11. Juni ihr Debüt-Album "Youth", welches man hier vorbestellen kann. Als kleinen Vorgeschmack verschenkt die Band den Song "The Summer".

Citizen - "The Summer"

+++ Die Compilation-Reihe "Late Night Tales" lädt Künstler und Bands dazu ein, ihre Musiksammlung zu durchforsten und ein Mixtape für späte Stunden zu erstellen. Unter anderem haben dies schon MGMT, The Flaming Lips, Belle & Sebastian und die Arctic Monkeys getan. Für die aktuelle Ausgabe war das norwegische Electro-Duo Röyksopp zuständig. Neben Songs von XTC, Vangelis und Tuxedomoon steuert die Band auch einen eigenen neuen Song und ein Depeche Mode-Cover bei. Jede Ausgabe endet mit einem Spoken-Word-Track. Diesmal liest der Schauspieler Benedict Cumberbatch (Sherlock, Star Trek: Into Darkness) die zweite Hälfte der Erzählung "Flat Of Angles" von Simon Cleary. Bei Soundcloud könnt ihr einen kurzen Mix des Albums hören. Die Compilation erscheint am 14. Juni.

Röyksopp - "Mini Mix"

Röyksopp - "Late Night Tales"

01. Röyksopp - "Daddy's Groove"
02. Rare Bird - "Passing Through"
03. Little River Band - "The Light Of Day"
04. Tuxedomoon - "In A Manner Of Speaking"
05. Vangelis - "Blade Runner Blues"
06. Röyksopp - "Ice Machine" (Depeche Mode Cover)
07. Johann Johannsson - "Adi Et Amo"
08. FR David - "Music"
09. Prelude - "After The Goldrush" (Neil Young cover)
10. Richard Schneider Jr. - "Hello Beach Girls"
11. Acker Bilk - "Stranger On The Shore"
12. Thomas Dolby - "Budapest By Blimp"
13. Byrne & Barnes - "Love You Out Of Your Mind"
14. Andreas Vollenweider - "Hands And Clouds"
15. John Martyn - "Small Hours"
16. XTC - "The Somnambulist"
17. This Mortal Coil - "Till I Can Gain Control Again"
18. Popol Vuh - "Aguirre I" (Lacrime Di Rei)
19. Benedict Cumberbatch - "Flat Of Angles" (Part 2)

+++ Die Smashing Pumpkins denken über eine Akustik-Tour nach. Da laut Billy Corgan die Mehrheit der Konzertbesucher Mainstream-Fans sind, sei die Band gezwungen "Greatest-Hits-Konzerte" zu spielen. "Ich würde gerne Shows mit weniger Hits spielen, aber dann würden nur 10-20 Prozent der Fans kommen", so der Frontmann. "Wir wollen eine Akustik-Tour spielen, auf der man speziellere Songs hören kann." Genauere Details sind noch nicht bekannt.

Smashing Pumpkins - "Mayonaise" (Akustik)

+++ Cursive-Frontmann Tim Kasher hat via Twitter mehrfach seine Vorliebe für den Schmelzkäse des Herstellers Velveeta zum Ausdruck gebracht. Im Gegenzug hat die Firma Kasher nun eine "goldene" Schallplatte für das 2000er Cursive-Album "Domestica" verliehen. "Die Platte ist essbar, muss aber nicht gekühlt werden, da die enthaltenen Chemikalien sie frisch halten". Na dann, guten Appetit.

+++ Dass Kiss genau wissen, wie man mit Merchandise Geld verdient, ist schon länger bekannt. Scheinbar haben die geschminkten Herren ihr Imperium aber noch nicht genug ausgeweitet, denn nun plant die Band um die Chefs Paul Stanley und Gene Simmons die Eröffnung von mehr als nur ein paar ihrer "Rock & Brews"-Restaurants in Nordamerika. Gerade eröffneten sie die dritte Filiale in Los Angeles und wollen in den nächsten fünf Jahren ihr Ziel von 100 Restaurants erreichen.

+++ Der Verkauf des Iron Maiden-Bieres "The Trooper" wurde in Schweden erstmal gestoppt. Grund dafür ist das Label, das laut Aussage der schwedischen Regierung gegen das örtliche Alkoholgesetz verstößt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.