0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sufjan Stevens - In Ballettschuhen

Sufjan Stevens – In Ballettschuhen
Sufjan Stevens hat bekanntgegeben, erneut am Soundtrack zu einem Ballettstück zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Justin Peck soll in circa einem Jahr bühnenreif sein.

Auf Tumblr deutete er es bereits an. Jetzt hat Songwriter und Multiinstrumentalist Sufjan Stevens bestätigt, erneut einen Soundtrack für ein Ballettstück zu schreiben. Wie bereits beim letztjährigen „Year Of The Rabbit“, bildet Stevens‘ Musik dabei die Untermalung zu Justin Pecks Choreografie.

Das „Year Of The Rabbit“-Ballett basierte auf neu orchestrierten Arrangements von 2009er Album „Run Rabbit Run“ des Osso String Quartets, wobei „Run Rabbit Run“ selbst wiederum auf Stevens‘ instrumentalem Electronic-Album „Enjoy Your Rabbit“ von 2001 basiert.

Mit der Arbeit an der Musik zum neuen, noch unbetitelten Ballett will Stevens im Spätsommer beginnen.

Sufjan Stevens und Justin Peck diskutieren den kreativen Prozess hinter „Year Of The Rabbit“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel