Zur mobilen Seite wechseln
26.04.2013 | 10:45 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

I Is Another - Sabbath trifft Sunny Day

News 18534Emo-Tausendsassa Jonah Matranga hat sich mit Ex-Rival-Schools-Gitarrist Ian Love zusammengetan und I Is Another gegründet. Irgendwo zwischen Black Sabbath und Sunny Day Real Estate soll der Sound der Band liegen. Im Juni erscheint das Debütalbum der beiden.

Altbekannte aus der Emoszene: Jonah Matranga hat sich seine Sporen bei Far, Onelinedrawing, New End Original und Gratitude verdient, Ian Love war Gitarrist bei Rival Schools.

Die beiden Musiker haben sich nun zusammengetan und I Is Another aus der Taufe gehoben. "Wir lieben es, Platten zu machen. Ganz ehrlich, wir haben die Platte aus keinem anderen Grund gemacht. Ian hatte einige Songs geschrieben und konnte sich meinen Gesang dazu vorstellen, also hat er sie mir geschickt. Wir haben uns wirklich Zeit gelassen und versucht etwas zu schaffen, dass es Wert ist, gehört zu werden", so Matranga. "Die Songs klingen nach Led Zeppelin, Black Sabbath und Cocteau Twins, gemixt mit der Gesangs-Intensität von Sunny Day Reat Estate und Braid."

Das selbstbetitlte Debütalbum erscheint im Juni via Sound The Siren Records, die erste Single "Queen Of Swords" veröffentlicht die Band im Mai. In eine Demoversion von "Dear Departed" kann man bereits jetzt reinhören.

I Is Another - "Dear Departed"

I Is Another - "I Is Another"

I Is Another -

01. "Queen Of Swords"
02. "Prayed For You"
03. "Bittersweet"
04. "Kerry Jane"
05. "Shake"
06. "Dear Departed"
07. "I Is Another"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.