0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Charlatans, Nickelback, Beastie Boys, Xzibit, Robbie Williams, Massive Attack und Heather Nova.

The Charlatans werden im Frühjahr nächsten Jahres mit „Songs From The Other Side – 1990-97“ ein Compilation Album veröffentlichen. Darauf finden sich nicht nur die Hits der Band, sondern auch Live-Stücke und B-Seiten Singles. +++ Spende, die Erste: Nickelback sind zur Zeit auf Tour durch die Vereinigten Staaten und sammeln dabei Geld. Während des Gigs fordert die Band die Zuschauer auf, zu überlegen, wie viel sie entbehren könnten und den Betrag dann am Merchandise-Stand abzugeben. Der Erlös wird später dem „The New York Firefighter 9-11 Disaster Relief Fund“ (IAFF) gespendet. +++ Spende, die Zweite: Wie wir berichteten, veranstalteten die Beastie Boys Ende Oktober mit einem Konzert im `Hammerstein Ballroom` in NYC, bei dem Bands wie The Strokes, Moby etc. auftraten, ihr eigenes Benefiz-Konzert. Jetzt ist das Geld gezählt: Sie nahmen sie insgesamt mehr als 125,000 Dollar ein, die dem ‚New York Women`s Foundation Disaster Relief Fund’ und der ‚New York Association For New Americans` zugehen. +++ Akte X: Eigentlich ging Xzibit davon aus, dass Scott Storch und Dr. Dre seinen Song „X“ geschrieben haben, jetzt stehen alle drei vor Gericht. Sie wurden von einem Songwriter namens Michael Lowe angeklagt, der behauptet, er habe das Stück komponiert. Lowe soll von Storch angerufen worden sein, damit er jenem seine neuesten Stücke vorspielen könne, dabei habe Storch den Song wohl kopiert. Nun fordert Lowe eine Millionen Dollar Schadensersatz. +++ Angeklagt ist auch Robbie Williams: Das Verlagshaus `Ludow Music` wirft Williams und seinem Co-Autor Chamber vor, sich bei dem Song „Jesus in a Camper Van“ unrechtmäßig bei dem Autor Woodie Guthrie bedient zu haben.Wahrscheinlich muss das Duo nun ein Viertel der Einnahmen des Songs an `Ludow Music` weitergeben. +++ Schlechte Voraussetzungen für das neue Album von Massive Attack: Die Band bemerkte in einem Interview, sie habe bereits jetzt die Nase voll von den neukomponierten Songs. Sie erklärten weiterhin, die Songs hörten sich an, als seien sie von einer anderen Band. Nichts desto trotz wird der Nachfolger von „Mezzazine“ Anfang des nächsten Jahres fertiggestellt. +++ Heather Nova ist gleich zwei Mal im Netz: Ab 20. November startet auf ihrer Homepage das „Heather Nova Radio“. Dort wird sie rare Tracks, Liveaufnahmen usw. spielen. Außerdem ist Miss Nova am selben Tag zu Gast bei AOL und wird dort ab 18 Uhr ein Interview geben, dass ihr auf der AOL-Homepage mitverfolgen könnt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel