0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Iron Chic - Neues Label

Iron Chic – Neues Label
Der melodische Punkrock von Iron Chic hat eine neue Heimat gefunden. Ab sofort erscheinen ihre Alben über Bridge Nine Records. Erste Veröffentlichung: eine neue EP.

Auf Bridge Nine Records befinden sich Iron Chic zwischen Boysetsfire, Defeater, Lemuria und Polar Bear Club nicht in der schlechtesten Gesellschaft. 2008 von ehemaligen Latterman– und Small Arms Dealer-Mitgliedern gegründet, veröffentlichte die Band aus Huntington Station, NY ihren hymnischen Punkrock bisher ausschließlich auf dem kleinen Indie-Label Dead Broke Rekerds.

Als erste Veröffentlichung erscheint auf der neuen Labelheimat Bridge Nine im Mai die aktuelle EP „Spooky Action“, zur Zeit via Bandcamp erhältlich. Neben den bekannten Songs ist auf dem Vinyl-Release außerdem das Ramones-Cover „Bonzo Goes To Bitburg“ zu finden. Das Label verspricht zudem bald Informationen zu einem ganzen Album folgen zu lassen.

In Europa übernehmen Yo Yo Records und Drunken Sailor Records die Veröffentlichung der EP, die pünktlich zur Iron Chic-Tour Ende April erhältlich sein wird.

Iron Chic – „Spooky Action“

Live: Iron Chic

25.04. Berlin – About Blank
26.04. Leipzig – Bermudadreieck Plagwitz
27.04. Stuttgart – Pirate Satellite
28.04. Meerhout – Groezrock Festival
03.05. Köln – Privat
04.05. Münster – Café Lorenz Süd
05.05. Hamburg – Rote Flora

Mehr zu: Iron Chic