Zur mobilen Seite wechseln
17.04.2013 | 10:00 0 Autor: Stefan Reuter RSS Feed

Vampire Weekend - Familienbande

News 18466Wer sich fragt, woher Vampire Weekends innige Beziehung zu Schauspieler Steve Buscemi auf einmal herkommt, bekommt mit den Einblicken in die Vorbereitungen zum von Buscemi geleiteten Konzert der Band auch keine aufrichtige Antwort. Höchst unterhaltsam ist das erste Video trotzdem.

Steve Buscemi, der die Regie für den Livestream des Vampire Weekend-Konzerts am 28. April im New Yorker Roseland Ballroom übernehmen wird, nimmt bei den Vorbereitungen kein Blatt vor den Mund: "Ich finde das was ihr macht sehr clever und eingängig. Das gefällt mir. Aber, um ehrlich zu sein, ich verstehe die Songs nicht immer. Ich frage mich: Sprecht ihr darüber? Sagt ihr euch 'lasst uns einen Song schreiben, den die Leute verstehen.' Macht ihr das?"

Zumindest weckt ein Behind The Scenes-Clip diesen Eindruck. Allerdings wird das ganze nicht wirklich ernst gemeint sein, weshalb die angebliche Verwandschaft zwischen Bassist Chris Baio und Buscemi vorerst auch als Gag zu bewerten ist. Auch wenn der Informationsgehalt also nicht sonderlich hoch ist, lohnt es sich das Video anzusehen. Besonders Keyboarder Rostam Batmanglij Reaktion auf die Frage, ob er der DJ der Band sei, und die Diskussion um Buscemis AOL-Account sind höchst amüsant.

Vampire Weekend - "Steve Buscemi Meets The Band"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.