0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Bragg - Deutschlandtour

Billy Bragg – Deutschlandtour
Mit neuem Album im Gepäck besucht Billy Bragg, der Urvater politisch motivierter Songwriter-Klänge britischer Prägung, das Festland. Ganze sechs Shows spielt er dabei in Deutschland.

Im Zusammenhang mit dem Tod Margaret Thatchers vor einer Woche, gestand Billy Bragg: „Ohne sie wäre ich heute kein Sozialist.“ Tatsächlich reflektiert der britische Songwriter seit seinem Debüt „Life’s A Riot With Spy Vs Spy“ von 1983 mit jedem Album den gesellschaftlichen Status quo seiner Heimat auf’s Neue.

Auf seinem aktuellen Album „Tooth & Nail“ allerdings setzt er sich eher mit persönlichen Dingen auseinander, Protesthymnen der Marke „A New England“ werden auf seinen kommenden Deutschlandkonzerten aber sicher nicht fehlen.

Live: Billy Bragg

02.11. Düsseldorf – New Fall Festival
10.11. Hamburg – Fabrik
11.11. Berlin – Heimathafen
13.11. Karlsruhe – Tollhaus
14.11. München – Strøm
15.11. Frankfurt – Batschkapp

Mehr zu: Billy Bragg