0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jimmy Eat World - Diebische Elstern

Jimmy Eat World – Diebische Elstern
Das letzte Album von Jimmy Eat World erschien 2010. Zeit, neue Musik nachzulegen. Mit "I Will Steal You Back" bekommen wir jetzt einen Song von der kommenden Platte zu hören.

Als eine der Mid-90s-Emobands der ersten Stunde kennen sich Jimmy Eat World mit Herzschmerz und Beziehungskrach gut aus. Zwanzig Jahre nach Bandgründung gilt es immer noch, Herzensangelegenheiten zu verarbeiten, allerdings jetzt aus Sicht von mitten im Leben stehenden Erwachsenen. Das wollen Jimmy Eat World mit ihrer neuen Platte „Damage“ tun, das nach eigener Aussage ein „erwachsenes Album über das Schlussmachen“ ist.

Wie die neuen Songs auf „Damage“ klingen, davon können wir uns jetzt selbst einen kleinen Eindruck machen. Die erste Chance zum Probehören der neuen Platte, die am 7. Juni über Sony erscheinen wird, kommt in Form von „I Will Steal You Back“, der wie von Sänger und Gitarrist Jim Adkins angekündigt zwar den Fokus etwas mehr als gewohnt auf Akustikgitarren legt, deswegen aber nicht weniger nach vorne sprintet. Wer sich von den Live-Qualitäten von Adkins und seinen Kollegen überzeugen möchte, kann dies am 19. Juni auf einer exklusiven Berlin-Show tun. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Live: Jimmy Eat World

19.6. Berlin – Astra

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel