0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Defeater, New Found Glory, Coliseum, Muso, Terror, Say Anything, Imperial State Electric, Smoke Or Fire, dem Soundtrack zu "Der große Gatsby", The Flaming Lips, Death Grips und Self Defense Family.

+++ Defeater arbeiten an neuer Musik. Das lässt sich aus einem Studio-Tweet der Hardcore-Band ablesen. Dazu liefert sie direkt ein Beweisbild. Näheres ist noch nicht bekannt, auch nicht, ob Sänger Derek Archambaults alias Alcoa Vorliebe für Americana wie auf „Empty Days, Sleepless Nights“ wieder Einfluss auf das neue Material haben wird.

Defeater im Studio

+++ Auch New Found Glory geben einen Einblick in die Aufnahmen neuer Musik. Und auch bei den Pop-Punkern gibt es noch keine weiteren Infos. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

New Found Glory im Studio

+++ Die amerikanischen Sludge-Punker Coliseum liefern mit „Fuzzbang“ einen neuen Song aus ihrem am 3. Mai erscheinenden Album „Sister Faith“. Bei uns könnt ihr euch davon überzeugen, dass der Titel hält, was er verspricht.

Coliseum – „Fuzzbang“

+++ Der „Post-HipHopper“ Muso aus Heidelberg hat ein Video zu „Garmisch-Partenkirchen“ veröffentlicht. An der Produktion des Songs war auch Konstantin Gropper alias Get Well Soon beteiligt. Sehen könnt ihr den Clip bei den Kollegen von Noisey.

+++ Gestern gab es nur einen Songschnipsel, jetzt einen kompletten Song. Terror haben ein Video zu „The Most High“ gedreht, das die Band auf Tour und auf der Bühne zeigt.

Terror – „The Most High“

+++ „Anarchy, My Dear“ ist erst ein knappes Jahr alt, trotzdem steckt Max Bemis von Say Anything schon in den Vorbereitungen für ein neues Album. Diesmal wird Bemis die Platte auch selbst produzieren und hat neben einem Gastauftritt seiner Frau Sherri DuPree auch noch ein paar andere Musiker in der Hinterhand, die auf dem Album mitwirken sollen. Trotzdem sollen die Songs die „Say-Anything-mäßigsten Songs“ sein, die Bemis in letzter Zeit geschrieben habe. Der Nachfolger zu „Anarchy, My Dear“ soll nächstes Jahr erscheinen.

+++ Dass Bands neben ihren regulären Clubshows auch im Ramones Museum in Berlin einkehren und dort gemütliche Akustikkonzerte abliefern, kommt mittlerweile erfreulich häufig vor. Der nächste Gast wird die Band Imperial State Electric sein, die am 11. April um 17 Uhr ein kostenloses Akustikset spielen wird.

Live: Imperial State Electric

11.04. Berlin – Ramones Museum

+++ Weil ein Akustikkonzert pro Tag zu wenig ist, werden am 11. April auch Smoke Or Fire und Astpai die Akustikgitarren im Ramones Museum bespielen. Start des Konzerts ist um 19 Uhr.

Live: Smoke Or Fire & Astpai

11.04. Berlin – Ramones Museum

+++ Am 16. Mai kommt Baz Luhrmanns Neuverfilmung von F. Scott Fitzgeralds Klassiker „Der große Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire in die Kinos. Jay-Z war für die Zusammenstellung des Soundtracks verantwortlich und hat eine Menge exklusives Material versammelt. Neben einem neuen Song von Jay-Z selbst, wartet der Soundtrack unter anderem mit exklusiven Songs von Lana Del Rey, The xx und Florence + The Machine auf. Auch Coverversionen kommen nicht zu kurz. Beyoncé und André 3000 nehmen sich Amy Winehouse zur Brust, Jack White covert U2 und Bryan Ferry versucht sich an Beyoncés „Crazy In Love“. Im aktuellen Trailer zum Film könnt ihr in einige der Songs reinhören.

Der große Gatsby – Trailer

+++ War die Popsängerin Ke$ha auf „The Flaming Lips And Heady Fwends“, dem letztjährigen Album der Flaming Lips noch als Gast zu hören, arbeitet die Band jetzt an einem ganzen Album mit ihr. „Sie ist witzig und bescheiden. Sie ist eine harte Nummer. Sie ist alles. Sie ist großartig.“ verriet Wayne Coyne kürzlich. Das Album soll „Lip$ha“ heißen.

+++ Wer keine Gelegenheit hatte zum diesjährigen SXSW Festival zu reisen, kann sich jetzt den kompletten Auftritt der Experimental-HipHopper Death Grips in HD angucken.

Death Grips – Live beim SXSW Festival

+++ Family Drugs Records veröffentlichen diesen Sommer eine neue EP von Self Defense Family namens „The Corrections Officer In Me“. Den ersten Song „It’s Not Good For The Man To Be Alone“ kann man sich jetzt bei Bandcamp anhören.

Self Defense Family – „It’s Not Good For The Man To Be Alone“