0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Get Involved! - Spendenaufruf

Get Involved! – Spendenaufruf
Und das Supergroup-Karussel dreht sich weiter. Get Involved! formieren sich aus ehemaligen Mitgliedern von Glassjaw, Thursday, From Autumn To Ashes, Judge und Generals And Majors. Um ihre erste EP zu finanzieren, bitten sie um eure Unterstützung.

Mit Get Involved! finden zwei der am häufigsten zu beobachtenden Phänomene der letzten Zeit zusammen: Supergroups und Crowdfunding.

Bestehend aus ehemaligen Musikern von Glassjaw, Thursday, From Autumn To Ashes, Judge und Generals And Majors, waren die fünf Mitglieder von Get Involved! alle irgendwann mal miteinander auf Tour. Schon relativ früh entstand die Idee, zusammen Musik zu machen, getragen von der gemeinsamen Liebe zu Hardcore.

Als reine Hardcore-Band sehen sich Get Involved! allerdings nicht. „Wir sind alle mit 80er-New-Wave aufgewachsen. Das kombinieren wir mit härterer Musik. Es kein straighter Hardcore, Metal aber auch nicht.“ so Lars Weiss.

Um ihre erste EP zu finanzieren haben Get Involved! eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Bis zum 21. April sollen so 18.000 US-Dollar zusammen kommen. Wie bei Kickstarter üblich, hat die Band sich verschiedene Prämien für die Spender überlegt, die von Downloads, über Vinyl bis hin zu einem Musik-Shoppingtrip mit der Band und Gastvocals auf der Platte reichen.

Im Juli soll das Ganze erscheinen, für die Aufnahmen wird Ross Robinson (Korn, Glassjaw, The Blood Brothers) zuständig sein.

Get Involved! – Kickstarter-Aufruf

Mehr zu: Get Involved!