Zur mobilen Seite wechseln
13.03.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18224Neuigkeiten von dem heutigen Konzert von Of Monsters And Men im FZW, Ramones, Morrissey, Vimes, Suicidal Tendencies, They Might Be Giants, Taking Back Sunday, Clutch, The Black Angels, Texas Is The Reason-Bassist Scott Winegard, The Flaming Lips-Sänger Wayne Coyne, Your All Time Favourites und Iron Maiden.

+++ Die isländischen Indierocker Of Monsters And Men haben ihr heutiges Konzert im Dortmunder FZW mit großem Bedauern abgesagt. Grund dafür sind die heftigen Schneefälle in Mitteleuropa, die es der Band unmöglich machen, rechtzeitig anzureisen. Nachgeholt wird das Konzert am 20. August am gleichen Ort, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Die Witwe von Ramones-Gitarrist Johnny Ramone hat in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone bekanntgegeben, dass sie momentan an einem Film arbeite, der von der New Yorker Band handelt, die Mitte der 70er den Punkrock begründete und als eine der wohl einflussreichsten Bands aller Zeiten gilt. "Ich werde einen Ramones-Film machen. Ich arbeite momentan daran und wir befinden uns in Gesprächen." Als sie nach ihrem Wunschdarsteller für die Rolle ihres verstorbenen Mannes gefragt wird, antwortet sie: "Natürlich will jeder, dass Johnny Depp ihn spielt, weil er cool ist und gut aussieht."

+++ Zu früh entwarnt? Morrissey befindet sich laut internen Berichten momentan wieder im Krankenhaus - mit einer doppelten Lungenentzündung, was bedeutet, dass beide Teile der Lunge entzündet sind. Merkwürdigerweise wurde die Nachricht von seiner Sprecherin bestritten: "Morrissey ist nicht/war nicht im Krankenhaus." Der Sänger hat aufgrund seines Gesundheitszustandes erneut ein Konzert abgesagt und wird, wenn alles nach Plan läuft, morgen Abend in Mexiko auf dem Vive Latino Festival auf der Bühne stehen.

+++ Die Kölner Electronic-Popper Vimes veröffentlichten letzten Monat ihre Single "House Of Deer" inklusive Video. Als kostenlosen Download gibt es den Song nun auf Spinner.com.

Vimes - "House Of Deer"

+++ Bereits im November 2011 gab Suicidal Tendencies-Gitarrist Mike Clark bekannt, dass es genug Material für drei neue Alben gäbe, aus denen die Band ein neues Album schöpfen würde - demnächst. Ein Jahr wurde es dann etwas konkreter, als die Band in Dr. Dres Interscope Studio einzog, um Schlagzeug aufzunehmen. Nun steht fest, dass die neue Suicidal Tendencies-Platte am 5. April in den Läden steht und den Titel "13" trägt. Mit "Cyco Style" gibt es jetzt den ersten Song in Form eines Videos, der das jahrelange Warten beendet.

Suicidal Tendencies - "Cyco Style"

+++ They Might Be Giants haben auf per Twitter ein Schaubild veröffentlicht, welches die Geschichte um Particle Man, Universe Man und Triangle Man aus dem Song "Particle Man" erläutert.

They Might Be Giants - "Particle Man"

Particle Man: a flow chart pic.twitter.com/QQRA3ELEKH

+++ Ebenfalls per Twitter verkündeten Taking Back Sunday, dass die Arbeit an der Live-CD und -DVD, die Aufnahmen der "Tell All Your Friends"-Tour zeigen, fast beendet ist.

+++ Am Freitag erscheint das neue Clutch-Album "Earth Rocker". Seit Montag könnt ihr den Song "Crucial Velocity" bereits bei NPR streamen, nun hat die Band aus Germantown auch ein Lyrics-Video veröffentlicht.

Clutch - "Crucial Velocity"

+++ Die Psychedelic Rockband The Black Angels veröffentlicht Anfang April ihr neues Album "Indigo Meadow". Der Vorgänger "Phosphene Dream" erschien vor drei Jahren. Mit "Evil Things" könnt ihr nun einen ersten Song aus dem kommenden Album der Band aus Austin hören.

The Black Angels - "Evil Things"

+++ Auch wenn Musiker gerade nicht in Bands spielen, bleiben sie oft zumindest mit einem Bein im Musikgeschäft. Scott Winegard, Bassist der einflussreichen Emo-Band Texas Is The Reason, stellt da schon eine Ausnahme dar. Denn Winegards Hauptaugenmerk liegt neben seiner Tätigkeit bei Texas Is The Reason und I Hate Your Freedom auf dem professionellen Kochen. Jetzt hat Winegard in Santa Monica das Restaurant M.A.K.E. eröffnet, das nur rohe Speisen serviert. Schon in den 90ern war der Musiker Koch im vegetarischen Restaurant Angelica Kitchen in New York. Über ein zweites Standbein muss sich Winegard wohl keine Sorgen machen.

+++ Was haben eine riesige Katze, die einen Menschen filmt, ein Tisch voller Hummer und eine Umarmung zwischen einem Menschen und einem Hai gemeinsam? Alle aufgezählten Szenen tauchen in der neuen Werbung für den Mobilfunkanbieter Virgin Mobile auf, in welcher Wayne Coyne, Sänger von The Flaming Lips, uns dazu überreden möchte, zu Virgin Mobile zu wechseln. Das Konzept des Videos verwundert aber kaum, ist Coyne doch für seine skurrilen Ideen bekannt.

Virgin Mobil - "Retrain Your Brain" Werbespot

+++ Die Punk-Band Your All Time Favourites veröffentlicht am 12. April ihr neues Album "Developing From The Negatives", das über das schweizer Label Irascible erscheinen wird. Schon jetzt können wir einen Song von der Platte, "Hibernation", streamen und gratis downloaden.

Your All Time Favourites - "Hibernation"

+++ Der britische Musiker und bis 1983 aktive Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr ist gestorben - ein genauer Todeszeitpunkt ist bisher nicht bekannt. Seit einigen Jahren litt Burr an schweren gesundheitlichen Problemen, nachdem die Ärzte bei ihm Multiple Sklerose diagnostizierten. Burr war seit 1979 Teil der englischen Metalband und spielte auf deren ersten drei Alben. Ein Statement der Iron Maiden-Mitglieder, welches vor einer Stunde verfasst wurde, kann man hier nachlesen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.