0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner - Vom Folk zum Hardcore und zurück

Frank Turner – Vom Folk zum Hardcore und zurück
Der englische Folk-Punker Frank Turner veröffentlicht am 19. April sein mittlerweile fünftes Album "Tape Deck Heart". Wir zeigen euch das Video zu seiner neuen Single "Recovery".

Im letzten Jahr griff Frank Turner seine Leidenschaft für Hardcore-Punk wieder auf, nachdem er sie mit der Auflösung seiner bis 2005 aktiven Band Million Dead vorübergehend ad acta gelegt hatte. Zusammen mit dem Schlagzeuger und Ex-Million-Dead-Kompagnon Ben Dawson und dem Sleeping Souls-Keyboarder Matt Nasir rief er die Band Möngöl Hörde ins Leben. Bisher haben sie drei Songs veröffentlicht und eine handvoll Konzerte gespielt.

Zwei Monate nach der Gründung von Möngöl Hörde gab Turner dann überraschend bekannt, dass er mitten in den Aufnahmen für sein fünftes Soloalbum stecke – im vergangenen Oktober wurden die Aufnahmen schließlich in Burbank/Kalifornien abgeschlossen. Am 19. April ist es nun soweit und „Tape Deck Heart“ wird erscheinen. Seit Januar steht fest, dass die erste Single den Namen „Recovery“ tragen wird, nun gibt es das Video dazu zu sehen.

Frank Turner – „Recovery“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel