0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Breeders - Klassiker neu aufgelegt

The Breeders – Klassiker neu aufgelegt
20 Jahre nach seiner Veröffentlichung erscheint das Breeders-Album "Last Splash" nun als Anniversary-Edition. Sowohl Vinyl- als auch CD-Liebhaber kommen auf ihre Kosten.

Das 1993 erschienene „Last Splash“, aufgenommen von den Breeders, die Pixies-Bassistin Kim Deal ursprünglich als Nebenprojekt gegründet hatte, gehört zu den Indierock-Klassikern der 90er, nicht zuletzt wegen der Hymne „Cannonball“. Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht 4AD das Album im April unter dem Namen „LSXX“ neu. Es wird sowohl als 7xLP-Box als auch als 3xCD erhältlich sein.

Die Box enthält neben dem kompletten, nicht remasterten Album vier 10-Inch-EPs („Safari“, „Cannonball“, „Divine Hammer“ und „Head To Toe“), das 1994 aufgenommene Livealbum „Stockholm Syndrome“ und eine 12-Inch mit einer BBC-Radio-Session aus dem Jahr 1993 und den Demos zu „Last Splash“. Auf der CD-Ausgabe befindet sich dasselbe Material. Dazu gibt es ein 24-seitiges Buch, gefüllt mit Fotos von den Aufnahmen, persönlichen Anekdoten, aber auch Texten von Kim Gordon oder J Mascis. Um das Artwork, eine Neubearbeitung des ursprünglichen Konzepts, kümmerte sich Vaughan Oliver.

The Breeders – „Cannonball“:

Mehr zu: The Breeders
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel