0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The D.O.T., Off With Their Heads, Aficionado, Patrick Stump, Art Brut, Morrissey, Wilco, Big Boi, Beat Happening und Van Dyke Parks.

+++ Im Oktober letzten Jahres erschien das Debütalbum von The D.O.T., der Nachfolgeband zu Mike Skinners im Jahr 2011 beendetem Projekt The Streets. Im Mai soll das zweite Album „Diary“ veröffentlicht werden.

The D.O.T. – „Diary“

01. „Make It Your Own“
02. „Don’t Look At The Road“
03. „Blood, Sweat And Tears“
04. „How We All Lie“
05. „Under A Ladder“
06. „Makers Mark“
07. „Left At The Lights“
08. „Left Alone“
09. „Wherever You May Be“
10. „Most Of My Time“
11. „What Am I Supposed To Do?“
12. „How Hard Can It Be?“

+++ Off With Their Heads wollen anscheinend gar nicht mehr weg von der Kamera. Die Band hat schon wieder ein neues Video veröffentlicht, diesmal zum Song „Start Walking“.

Off With Their Heads – „Start Walking“

+++ Neun Jahre haben die Mitglieder von Aficionado zusammen Musik gemacht. Jetzt ist Schluss. Gründe für die Auflösung wurden keine bekanntgegeben. Die Band veröffentlichte 2012 ihre letzte Platte „Empty“ über No Sleep Records.

+++ Vielfältige Musikgeschmäcker sind eine gute Sache. Wenn jedoch bestimmte Musik öffentlich denunziert wird, ohne dass man sich damit beschäftigt, läuft etwas falsch. Das findet zumindest Patrick Stump, Sänger der frisch wiedervereinten Fall Out Boy. In einem Blog-Eintrag beschwert sich Stump über die Hasskultur, die gerade in Sachen Musik, aber auch in anderen Kulturkreisen, zu grassieren scheint. Dabei meint er, dass man nicht etwa „niemals zugeben sollte, dass man Dinge nicht mag“, die Ignoranz und grundlose Ablehnung gegenüber Dingen, die nicht den persönlichen Geschmack treffen, aber doch etwas zurückfahren sollte.

+++ Die Londoner Fans der Band Art Brut feuern ihre Lieblingsband auf Konzerten in der Regel mit „Art Brut! Top Of The Pops!“ an. Jetzt bringt die Band eine Compilation heraus, die genau diesen Namen trägt. Das im April erscheinende Paket umfasst eine CD, die neben zwei neuen Songs gesammelte Singles in chronologischer Reihenfolge enthält, und eine weitere CD mit B-Seiten, Coversongs, Livemitschnitten und Demos.

Art Brut – „Top Of The Pops“

CD 1:

01. „Formed A Band“
02. „My Little Brother“
03. „Emily Kane“
04. „Modern Art“
05. „Good Weekend“
06. „Direct Hit“
07. „Nag Nag Nag Nag“
08. „St Pauli“
09. „Pump Up The Volume“
10. „DC Comics And Chocolate Milkshake“
11. „Alcoholics Unanimous“
12. „Summer Job“
13. „Demons Out!“
14. „Axl Rose“
15. „Sexy Sometimes“
16. „Lost Weekend“
17. „Sealand“
18. „Arizona Bay“
19. „We Make Pop Music“

Disc 2:

01. „Formed A Band“ (frühe Version)
02. „Bad Weekend“ (frühe Version)
03. „These Animal Menswear“ (B-Seite)
04. „Modern Art“ (frühe Version)
05. „Maternity Ward“ (B-Seite)
06. „Blame It On The Trains“ (produziert von Russell Senior)
07. „Post Soothing Out“ (produziert von Russell Senior)
08. „St Pauli“ (produziert von Russell Senior)
09. „About Time“ (B-Seite)
10. „Ignorance Is Bliss“ (B-Seite)
11. „Catch“ (The-Cure-Cover)
12. „Modern Art“ (Live in Berlin)
13. „Just Desserts“ (alternative Version der B-Seite von „Alcoholics Unanimous“)
14. „Moved To L.A.“ („Art Brut vs. Satan“-iTunes-Version)
15. „Weird Science“ (B-Seite)
16. „Positively 5th Street“ (B-Seite)
17. „Unprofessional Wrestling“ (nur als Download erschienen)
18. „The Great Escape“ (We Are Scientists/-Lynyrd Skynyrd-Cover)
19. „Her Majesty“ (The-Beatles-Cover)
20. „Post Soothing Out“ (Live in Berlin)

Live: Art Brut

03.05. Köln – Luxor
04.05. Hamburg – Molotow
06.05. Berlin – Lido
07.05. Stuttgart – Schocken
08.05. München – Atomic Café

+++ Viel Trubel um wenig: Das Konzert von Morrissey im Staples Center von Los Angeles lief letzten Endes doch nicht komplett vegetarisch ab. Einige Fans posteten Fotos auf Twitter, die zeigen, dass es definitiv mehrere Essensstände gab, die Fleischgerichte anboten. Lediglich die McDonalds-Filialen in der Halle wurden für das Konzert geschlossen. Im Vorfeld der Veranstaltung sprach Morrissey immer wieder von einer vertraglichen Festlegung, die den Verkauf von Fleisch während des Konzerts untersagen solle. Eine Reaktion des Sängers wird erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen.

+++ Die Northside College Prep High School in Chicago sammelt mit Hilfe einer Online-Auktion Geld. Auch Jeff Tweedy von Wilco nimmt an der Auktion teil und versteigert eine Aufnahme-Session im eigenen Studio. Der Gewinner hat die Möglichkeit, acht Stunden mit Tweedy an einem Song zu arbeiten, diesen zu arrangieren und aufzunehmen. Am Ende wird er das Ergebnis auf CD erhalten. Die Versteigerung läuft noch acht Tage, das aktuelle Gebot liegt bei 20.250 Dollar.

+++ Big Bois zweites Soloalbum „Vicious Lies and Dangerous Rumors“, das im Dezember erschienen ist, enttäuschte Outkast-Fans mit seichtem Party- und Pop-Rap. Das Video zu „Apple Of My Eye“ zeigt den MC bei einem Playback-Auftritt mit Band, eingerahmt wird die Perfomance von einem etwas bemühten Penis-Witz mit den Machern der Ekel-Koch-Show „Epic Meal Time“.

Big Boi – „Apple Of My Eye“

+++ Die Indierocker Beat Happening, deren letztes Studioalbum „You Turn Me On“ vor 20 Jahren erschien, veröffentlichen in diesem Jahr ihre gesamte Discografie neu. Zum Start ist das selbstbetitelte Debütalbum aus dem Jahr 1985 ab sofort wieder auf CD und Vinyl erhältlich.

+++ 1968 veröffentlichte Van Dyke Parks sein Debütalbum „Song Cycle“. 45 Jahre später erscheint im Mai mit „Songs Cycled“ das erste Album mit neuem Material des Songwriters und Arrangeurs seit 1989. Der 70-jährige Musiker, der in den 60ern entscheidende Beiträge zu mehreren Beach Boys-Alben leistete, vereint auf dem Album neues Material, Cover-Songs sowie neue Versionen alter Songs.