0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blackmail - Teil zwei der Neuerfindung

Blackmail – Teil zwei der Neuerfindung
Am Freitag erscheint das neue Album "II" von Blackmail, das ihr nun streamen könnt. Wie der Titel bereits andeutet, ist es das zweite mit dem neuen Sänger Mathias Reetz.

„Wo ‚Anima Now!‘ noch eher ein gegenseitiges, ganz lockeres Beschnuppern war, steht ‚II‘ nun für ein endgültiges Ankommen. Daher auch der Albumtitel: Es ist das zweite Album mit Mathias Reetz, es definiert das erneute Aufblühen von Blackmail mit anderen Mitteln und mit ganz vielen neuen Farben“, so Kurt Ebelhäuser. Der Gitarrist der Koblenzer lobt vor allem die neuen Möglichkeiten, die sich nach 20 Jahren Bandgeschichte nun mit Reetz ergeben, der 2010 den Platz von Aydo Abay einnahm. „Mathias hat so ein gewaltiges Spektrum an Songwriting- und Harmonie-Ideen, das bereichtert Blackmail gewaltig. Mathias kann echt so ziemlich alles, und das haben wir natürlich intensiv genutzt. Wenn du so jemanden in der Band hast, kannst du drumrum ganze Festungen errichten.“

Diese zehn „Festungen“ können ab sofort auf der Facebook-Seite der Band gestreamt werden, bevor dann am Freitag das neue Album „II“ auch regulär erscheint.

In unserer kommenden VISIONS-Ausgabe, die am 27. Februar erscheint, rekapitulieren wir den zwei Jahrzehnte umspannenden Werdegang der Band und lassen erstmals beide Parteien zum Split mit Aydo Abay zu Wort kommen.

Mehr zu: Blackmail
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel