0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Warpaint - Wenig Konkretes

Warpaint – Wenig Konkretes
Auf der Facebook-Seite der Band berichtet Sängerin Emily Kokal, dass Warpaint zur Zeit "zu Hause an einem neuen Album" arbeiten. Viel mehr Wissenswertes zum "The Fool"-Nachfolger verriet sie jedoch nicht.

Der Rest der Nachricht besteht aus den üblichen Floskeln, die eine Band bei solchen Ankündigungen verwendet. „Wir können es kaum erwarten, euch das neue Album zu präsentieren, wenn es endlich fertig ist“, so Sängerin Emily Kokal etwa. Wie weit Warpaint mit der Arbeit an dem Nachfolger zu „The Fool“ sind, in welche Richtung die neuen Songs gehen und wann das Album ungefähr erscheinen soll, verrät der Facebook-Post leider nicht.

Immerhin gibt ließ sich die Band nun zu einer konkreten Ankündigung hinreißen, nachdem sie schon seit 2011 immer mal wieder andeutete, dass man an neuen Songs arbeite. Gitarristin Theresa Wayman sagte beispielsweise, dass die Band „mehr mit akustischen Gitarren experimentieren will“ und dass das neue Material „minimalistischer klingt“. Ob das fast eineinhalb Jahre nach diesen Aussagen immer noch so ist, bleibt abzuwarten.

Mehr zu: Warpaint