Zur mobilen Seite wechseln
05.02.2013 | 13:35 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Diamond Youth - Farbfetischismus

Manche mögens bunt. Die Alternative-Band Diamond Youth hat sich auf die Farbe Orange eingeschossen und veröffentlicht neben ihrem Album "Orange" heute auch noch ein Video zum Titeltrack.

Manchmal kann man von Albumtiteln schon auf die enthaltene Musik schließen. Der Titel des Debütalbums "Orange" der Rockband Diamond Youth ist wahrscheinlich eher auf eine bandinterne Lieblingsfarbendiskussion zurückzuführen. Ansonsten hätten die Herrschaften aus Baltimore wohl ihren Farbfetischismus im Video zum Titeltrack "Orange" nicht so explizit ausgedrückt.

Das Konzept, sowohl Instrumente als auch Klamotten und Location im fruchtig-frischen Mischfarbton aus Gelb und Rot zu halten, geht zumindest in Bezug auf die Aufmerksamkeitsskala auf. Wem der knapp zweiminütige Clip zusagt, kann sich jetzt auch mit dem ersten Album der Band eindecken. "Orange" wurde heute über Topshelf Records veröffentlicht.

Diamond Youth - "Orange"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.