0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

My Bloody Valentine - Zwei oder drei Tage?

My Bloody Valentine – Zwei oder drei Tage?
Bei einem Konzert am gestrigen Abend in London haben My Bloody Valentine einmal mehr die Gerüchte um ihr möglicherweise bald erscheinendes neues Album befeuert.

Auf die Frage eines Fans, wann die Platte, die sich angeblich seit Jahren in Arbeit befindet, erscheinen werde, antwortet My Bloody Valentine-Frontmann Kevin Shields sichtlich amüsiert: „Vielleicht in zwei oder drei Tagen.“ Der Moment wurde selbstverständlich für die YouTube-Ewigkeit festgehalten.

Während unklar ist, ob sich Shields in diesem Moment lediglich einen Scherz erlaubt hat, verdichten sich die Gerüchte um den Nachfolger von My Bloody Valentines letzter Platte „Loveless“ aus dem Jahr 1991 jedoch immer mehr. In einem Interview mit dem NME im vergangenen November erklärte Shields, dass es definitiv ein neues Album geben werde und er plane, dieses über die Website der Band zu veröffentlichen. Im Dezember meldeten My Bloody Valentine dann, das Mastering des Albums sei abgeschlossen. Gestern in London spielten sie außerdem ein neues Stück mit dem Arbeitstitel „Rough Song“.

My Bloody Valentine gelten als beste, einflussreichste, aber auch rätselhafteste Shoegaze-Band aller Zeiten. Dieser Ruf basiert auf ihren beiden Alben „Isn’t Anything“ (1988) und „Loveless“ sowie einer handvoll EPs – und der Tatsache, dass die im Jahr 2007 wiedervereinte irische Band seit mehr als 20 Jahren keine neue Musik veröffentlicht hat. Im vergangenen Jahr wurden ihre LPs und eine EP-Sammlung in remasterter Form neu veröffentlicht.

My Bloody Valentine – „Maybe in two or three days“

My Bloody Valentine – „Rough Song“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel