0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lovestreams – Sheff solo

Lovestreams – Sheff solo
Okkervil River-Frontmann Will Sheff startet ein Soloprojekt mit dem Namen Lovestreams und verschenkt den ersten Song "Shock Corridor".

Will Sheff scheint einiges auf dem Herzen zu haben. Im Text zu „Shock Corridor“, dem ersten Song seines neuen Soloprojekts Lovestreams, wimmelt es nur so vor düsteren Bildern. Zeilen wie „A pictorial of you alone in your room/ Fighting off suicide furiously“, und „Behind you, your own mother’s living ghost tears her hair out/ … Advice for the heartsick clergyman“, sind nur einige Auszüge aus dem verstörenden Text, den Sheff auf der Lovestreams-Webseite aufgelistet hat. Der Songtitel geht möglicherweise auf den gleichnamigen US-Thriller aus dem Jahr 1963 zurück, in dem der Journalist Johnny Barrett durch eine vorgetäuschte psychische Krankheit versucht, in eine Nervenheilanstalt zu gelangen.

Musikalisch bewegt sich Sheff mit Lovestreams in chillwavigen Electro-Pop-Gefilden und grenzt sich damit deutlich vom Indie- und Folkrock ab, den er mit Okkervil River spielt. Über das neue Projekt schreibt er selbst: „Im Frühjahr letzten Jahres habe ich ein Zimmer in einem Keller in der Nähe meiner Wohnung in Brooklyn gemietet und angefangen, jeden Tag dort hinzugehen um zu arbeiten. Ich habe einfach die Tür geschlossen und bis zum Abend geschrieben. Ich wollte schon seit Jahren ein Album alleine und nur für mich aufnehmen. Eine Platte, die nichts mit der Musik zu tun hat, die ich vorher gemacht habe.“

Lovestreams – „Shock Corridor“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel