Zur mobilen Seite wechseln
10.01.2013 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Guided By Voices, Jane's Addiction, Nü Sensae, Kidcrash, Echo And The Bunnymen, Poltergeist, Madsen, Herrenmagazin, Angels And Airwaves, Willow Smith, Beck, Talib Kweli und Mastodon.

+++ Drei Alben veröffentlichten Guided By Voices im letzten Jahr. Doch jetzt haben die LoFi-Helden erneut sechs Songs für die neue EP "Down By The Racetrack" aufgenommen. Den fünften Song der EP könnt ihr euch hier vorab anhören.

Guided By Voices - "Copy Zero"

+++ Dave Navarro hat sich für die Peta-Kampagne "Stop Testing Cosmetics On Animals" ablichten lassen. Einen Einblick ins Fotoshooting könnt ihr im unten stehenden Video bekommen. Außerdem richtet der Jane's Addiction-Gitarrist ein paar Worte an die Menschen, die unbewusst an Tieren getestete Kosmetik kaufen: "Viele herkömmliche Kosmetika werden in brutalen Tierversuchen getestet. Wer für diese Artikel Geld bezahlt, gibt den Unternehmen sein Einverständnis, die Experimente durchführen zu lassen. Es ist also wichtig, sich über die Richtlinien von Kosmetikherstellern zu informieren und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen."

Dave Navarro - Stop Testing Cosmetics on Animals

+++ In ihrem Video zu "Spit Gifting" spielen die Vancouver-Punks Nü Sensae in einer Höhle. Der Song stammt vom im letzten Jahr veröffentlichten Album "Sundowning".

Nü Sensae - Spit Gifting

+++ Buster Ross, der Schlagzeuger von Kidcrash, schreibt eine persönliche Nachricht über die Facebook-Seite der Band an die Fans: "Ich weiß, wir haben euer Geld schon für eine Platte bekommen, die wir noch liefern müssen, aber mein Hund Chanel hat wahrscheinlich ein Leberleiden/Krebs. Wenn ihr ein bisschen Geld für uns zusammenbekommen könntet, wären wir unendlich dankbar. Wenn wir nicht genug Geld zusammenbekommen, erstatten wir es einfach zurück." Wer helfen kann und will, klickt diesen Link.

+++ Die beiden Echo And The Bunnymen-Mitglieder Will Sergeant und Les Pattinson haben zusammen mit dem Schlagzeuger Nick Kilroe die Band Poltergeist gegründet. Ihr Debütalbum "Your Mind Is A Box (Let Us Fill It With Wonder)" finanziert die Band über die Crowdfunding-Seite Pledgemusic, den Song "Cathedral" haben sie bereits vorab veröffentlicht.

Poltergeist - "Cathedral"

+++ Madsen komplettieren das Vorprogramm für ihre Deutschlandtour im Februar und März. In Magdeburg und Würzburg werden Herrenmagazin dabei sein und in Ravensburg Infrarot, die auch schon mit den Sportfreunden Stiller eine Bühen teilten. In Karlsruhe eröffnen The Heart Of Horror, die Band um Blackmail-Sänger Mathias Reetz, den Abend. Zu allen anderen Terminen wird die Hardcore-Legende Walter Schreifels zu Gast sein, der zu der Madsen-Single "Love Is A Killer" einen Gesangspart beisteuerte. Man darf an diesen Abenden also auch auf gemeinsames Musizieren von Vorband und Hauptact hoffen.

Live: Madsen

01.02. Magdeburg - Altes Theater
02.02. Zwickau - Stadthalle (Lauter-Musikfestival)
03.02. Würzburg - Posthalle
26.02. Ravensburg - Oberschwabenhalle
27.02. Karlsruhe - Substage
01.03. Saarbrücken - Garage
02.03. Wiesbaden - Schlachthof
03.03. Hannover - Capitol
05.03. Dortmund - FZW
06.03. Bremen - Aladin
08.03. Leipzig - Werk 2
09.03. Rostock - Moya
10.03. Kiel - Max Music Hall

+++ Zum Remix ihres Songs "Surrender", der auf der EP "Stomping the Phantom Brake Pedal" zu finden ist, veröffentlichen Angels And Airwaves ein neues Video.

Angels And Airwaves - "Surrender (Remix)"

+++ Willow Smith, Tochter von Schauspieler Will Smith, veröffentlicht Musik, seit sie zehn ist. In ihrem neusten Song "Sugar And Spice" hat sie Radioheads "Codex" als Klaviersample verarbeitet.

Willow Smith - "Sugar And Spice"

+++ Nach seinem Sheet-Music-Experiment "Song Reader" widmet sich Beck nun einem ganz anderen Feld. Für Yves Saint Laurent leiß er sich für eine Modestrecke ablichten. Die fünf Fotos der Kampagne könnt ihr euch hier anschauen.

+++ Talib Kweli veröffentlicht im April ein neues Album "Prisoner Of Conscious". Mit dem Titel deutet Talib Kweli an, dass er sich durch seine Rolle als "Posterboy und Aushängeschild des Underground Raps" von der Öffentlichkeit stets in eine Ecke gedrängt fühlte. Als Gäste treten auf dem Album das neue HipHop-Wunderkind Kendrick Lamar, aber auch Nelly und Busta Rhymes auf.

+++ Werbung kann eben doch auch mal gut sein. In einem dreiminütigen Werbespot für Orange Amps spielt Troy Sanders von Mastodon einen versnobten Rockstar, dessen sechs Verstärker kurz vor der Show ausfallen. Daraufhin schickt Orange Amps seinen besten "Mann" - und der rettet natürlich die Show.

Orange Amps Saves The Day

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.