0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Postal Service - Reunion?

The Postal Service – Reunion?
Bisher ist es nur ein Gerücht, aber immerhin ein gutes: The Postal Service, das Elektropop-Projekt mit Legendenstatus von Death Cab For Cuties Ben Gibbard und Jimmy Tamborello soll eine Reunion planen.

Mit Vorsicht ist diese Meldung des Hipster-Blogs Brooklyn Vegan schon deshalb zu genießen, weil es zur aktuellen Jahreszeit traditionell Gerüchte um möglicherweise wiedervereinte Bands wie The Postal Service gibt, die im April dann beim kalifornischen Festival Coachella auftreten sollen. Die Großveranstaltung ist für ihre großzügigen Gagen bekannt, durch die immer wieder eigentlich aufgelöste Bands zur Wiedervereinigung gebracht werden. Letztes Jahr haben dort zum Beispiel At The Drive-In eine ihrer wenigen Reunion-Shows gespielt. Gegen einen Postal-Service-Neustart spricht allerdings die letzte offizielle Äußerung von Ben Gibbard zu dem Thema: Bei Twitter schrieb er im November, dass es keine Pläne für ein neues Postal-Service-Album gebe.

The Postal Service haben ihr einziges Album „Give Up“ im Februar 2003 veröffentlicht. Seit 2005 liegt die Band offiziell auf Eis, Gibbard hat sich in der Zwischenzeit vornehmlich um Death Cab For Cutie gekümmert und im vergangenen Jahr sein Solodebüt „Former Lives“ herausgebracht. Jimmy Tamborello hat unter seinem Künstlernamen Dntel ebenfalls zuletzt 2012 eine Platte veröffentlicht.