0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von U2, Jamiroquai, Soulfly, Kings Of Convenience, Björk, Wilt, Feeder, Dr. Dre, Idlewild und den Foo Fighters.

In der Nacht zum 11. Oktober ab 3 Uhr werden U2 das Konzert in der `University of Notre Dame` live im Netz übertragen. In Deutschland müssen die User eine Verbindung zu www.tiscali.de aufbauen, um das Event sehen zu können. Der User kann sich seine eigene Kameraperspektive aussuchen und den gesamten Gig ungekürzt und kostenlos im RealPlayer-Format ansehen. Wiederholt wird das Konzert am 11. Oktober um 9:00 Uhr (CET). +++ Im April diesen Jahres war Jamiroquai-Frontmann Jay Kay vor einem Londoner Club auf den Fotografen Dennis Gill losgegangen. Gill hatte Anzeige erstattet und zu Protokoll gegeben, Jay Kay habe ihn ins Gesicht geschlagen und in seine Weichteile getreten. Außerdem sei bei der Attacke seine Foto-Ausrüstung zu Bruch gegangen. Heute muss Jay Kay wegen dieses Vorfalls vor dem Londoner `Bow Street Magistrates Court` erscheinen. Jay Kays Anwalt sagte, sein Klient werde auf „nicht schuldig“ plädieren. Sollte er dennoch verurteilt werden, drohen ihm bis zu sechs Monaten Haft. +++ Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass Soulfly-Drummer Joe Nunez die Band verlassen hat. Gerüchten zufolge will die Band nun auf ihren ursprünglichen Schlagzeuger Roy Mayorga zurückgreifen. +++ Kings Of Convenience werden am 12. Oktober vor der norwegischen Botschaft in London auftreten, um `100 Jahre Nobelpreis` zu feiern. Am 22. Oktober wird dann „Versus“ auf den Markt kommen, ein Remix-Album mit Tracks ihres Debüts „Quiet Is The New Loud“. +++ Es ist unwahrscheinlich, dass Björks Video zu „Pagan Poetry“ aufgrund der freizügigen Bilder jemals in der Original-Version im Fernsehen laufen wird. Das von Nick Knight gedrehte Werk kann deshalb im Netz angeschaut werden. +++ Wilt haben die komplette „Herman Fibbs EP“ online gestellt. Zu den Songs geht`s hier. +++ Auf ihrer neuen Single werden Feeder „Can`t Stand Losing You“ von The Police covern. Die Single zu „Just A Day“ wird am 12. November in die Läden kommen. +++ In den Staaten kam vor wenigen Tagen „Training Day“ in die Kinos. In dem Film spielen neben Denzel Washington und Ethan Hawke in den Hauptrollen Dr. Dre, Snoop Dogg und Macy Gray kleinere Nebenrollen. +++ Idlewild kommen gut mit den Arbeiten zu ihrem neuen Album voran. Bei einem Superchunk-Konzert in Glasgow werden sie morgen als Support auftreten und ihr neues Material live testen. +++ Foo Fighters-Bassist Nate Mendel hat sich mit William Goldsmith zusammen getan und ein neues Nebenprojekt gegründet. Die Band, die offiziell noch keinen Namen trägt, befindet sich momentan mit dem Produzenten Brad Wood in Seattle im Studio.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel