0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blackmail – Verschenken ersten Song von "II"

Blackmail – Verschenken ersten Song von „II“
Bevor am 22. Februar das neue Blackmail-Album "II" erscheint, gibt es für die Band aus Koblenz noch einiges zu tun. Damit auch jeder weiß, in welche Richtung die Reise gehen soll, verschenken sie bereits jetzt die erste Single "Impact" als Download.

Kurt und Carlos Ebelhäuser , Mario Matthias und der mittlerweile gar nicht mehr so neue Frontmann Mathias Reetz, besser bekannt als Blackmail, waren dieses Jahr besonders fleißig. Nach dem Erscheinen ihres Albums „Anima Now!“ im Frühjahr 2011 und einer darauf folgenden Tour, hat sich die Band nicht der wohlverdienten Ruhe, sondern vielmehr dem erneuten Stress einer Plattenproduktion hingegeben.

Dabei herausgekommen ist mit „II“, nicht bloß das nun schon achte Album der 1994 gegründeten Band, sondern vielmehr „das wuchtigste seit jeher“. Auch einzelne Details sind mittlerweile bekannt: So wurde beispielsweise das Cover-Artwork der Platte, genau wie zu Zeiten von „Aerial View“, von Bandfreund und Fotograf Jan Windszus erschaffen und zeigt urbanes Flair in gezeichneter Optik.

Auch Tracklisting und die erste Single „Impact“ haben Blackmail ihren Fans schon mitgeteilt. Der Song ist nicht bloß der erste von „II“, sondern gibt vielmehr den Weg der neuen Platte an. Kraftvoll, melodiös, aber vor allem immer noch typisch Blackmail. Damit auch ihr euch einen Eindruck von Song und neuem Album machen könnt, war die Band so freundlich, ihn ab heute auf ihrer Facebook-Seite kostenlos zum Download anzubieten.

Blackmail – „II“

01. „Impact“
02. „The Rush“
03. „Day of Doom“
04. „Shine“
05. „Kiss The Sun“
06. „La Futura“
07. „Palms“
08. „O“
09. „Sleep well, Madness“
10. „Dual“

Blackmail – „Impact“

VISIONS empfiehlt:
Blackmail

21.03. Wiesbaden – Schlachthof
22.03. Stuttgart – Universum
30.03. Koblenz – Dreams
04.04. München – 59 to 1
05.04. Wien – B72
06.04. Dresden – Beatpol
07.04. Hannover – Faust
10.04. Bielefeld – Forum
11.04. Hamburg – Molotow
12.04. Leipzig – Werk 2
13.04. Kaiserslautern – Kammgarn
14.04. Köln – Underground
18.04. Berlin – Postbahnhof
19.04. Dortmund – FZW

Mehr zu: Blackmail