Zur mobilen Seite wechseln
13.12.2012 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17504Neues von We Have Band, William Tyler, Kreator, Dirty Projectors, Rocket From The Crypt, XO und Los Campesinos!. Außerdem könnt ihr Tickets für die VISIONS-Party in Berlin gewinnen.

+++ Neues aus dem Haus We Have Band: Zum Song "What's Mine, What's Yours" veröffentlicht das Trio ein neues Video. Außerdem gibt es den Track hier zum Download und dazu eine 26-minütige neue Version der A-Seite des aktuellen Albums "Ternion" im Stream. Im Januar sind We Have Band für fünf Konzerte in Deutschland unterwegs.

We Have Band - "What's Mine, What's Yours"

Live: We Have Band

23.01. Leipzig - Conne Island
24.01. Berlin - Berghain
25.01. Hamburg - Uebel & Gefaehrlich
26.01. Hannover - Café Glocksee
27.01. München - Ampere

+++ Lambchop-Gitarrist William Tyler veröffentlicht am 19. März sein Soloalbum "Impossible Truth". Einen ersten Vorboten sendet er schon jetzt mit dem Song "Cadillac Desert" im Stream.

William Tyler - "Cadillac Desert"

+++ Tape.tv hat das gesamte Kreator-Konzert im Huxley's Neue Welt in Berlin live übertragen. Aber keine Angst, wer das verpasst hat, kann sich die komplette Show noch einmal im Stream anschauen.

+++ Zum Opener ihres im Juli erschienenen Albums "Swing Lo Magellan" veröffentlichen Dirty Projectors ein neues Video. Der Clip zu "Offspring Are Blank" ist ein Teil des Band-Kurzfilms "Hi Custodian", für den Frontmann David Longstreth höchstpersönlich die Regie übernahm.

Dirty Projectors - "Offspring Are Blank"

+++ Letzte Woche rätselten wir noch, ob Rocket From The Crypt auf ihrer Europa-Tour in Berlin Halt machen, jetzt steht es fest. Am 2. April tritt die Garagenrock-Band aus San Diego in Berlin auf.

Live: Rocket From The Crypt

02.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg
04.04. Paris - La Trabendo
05.04. Genf - L'Usine

+++ XO, das Nebenprojekt der beiden Say Anything-Mitglieder Jake Turner und Jeff Turner, hat bei der Plattenfirma Rory unterschrieben und veröffentlicht dort eine Seven-Inch, die Anfang nächsten Jahres erscheint.

XO - "Rory Records Trailer"

+++ Auch Los Campesinos! lassen es sich nicht nehmen und verschenken einen Weihnachtssong. Auf ihrer Homepage kann man "A Doe To A Dear" herunterladen, sich an dem "Rudolph, The Red Nose Reindeer"-Artwork erfreuen und den Text für das gemeinsame Musizieren an Heiligabend auswendig lernen.

+++ Morgen steigt sie wieder, die VISIONS Party im Cassiopeia in Berlin. Auf dem Groove Floor steht Beatsteaks-Bassist Totze Tippi hinter dem Pult, Jan Schwarzkamp sorgt auf dem Club-Floor für die etwas härteren Klänge und auf dem Main Floor legen Moses vom Fritz Club und El Hombre vom Waschhaus Potsdam auf. Die Plattform "Mit Vergnügen" verlost zwei Mal zwei Tickets für das Spektakel.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.