0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Haim - Geschwisterliebe

Haim – Geschwisterliebe
Ihre Debütsingle "Forever" war bereits ein Sommerhit für Leute, die gut zuhören können. Wenn nächstes Jahr im Frühling das erste Album von Haim erscheint, ist mit einem ausgewachsenen Hype zu rechnen.

Haim sind die Schwestern Este, Danielle und Alana aus Los Angeles, die ihre Band nach ihrem Familiennamen benannt haben. Der offensichtlichste und bequemste Vergleich, den man ihnen anheften könnte, würde sie in die Nähe von Warpaint rücken: auch alles Frauen, auch aus Los Angeles, auch an der Dehnbarkeit des Begriffs „Indierock“ interessiert. Was bei Warpaint aber Richtung Psychedelic und Experiment abdriftet, klingt bei Haim perkussiv und poppig; die Band selbst gibt gehobenen 90er-Jahre-R’n’B als einen ihrer Haupteinflüsse an.

Auf die „Forever“-EP, die bereits Anfang 2012 zunächst als Gratis-, dann als zahlungspflichtiger Download veröffentlicht wurde, folgt nun eine neue Single: „Don’t Save Me“ feierte vor kurzem Premiere im englischen Radio und kann hier gestreamt werden.

Haim – „Don’t Save Me“

Mehr zu: Haim
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel