0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! – Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Nachdem wir letzte Woche einmal ausgesetzt haben, melden wir uns an diesem Freitag mit ganzen fünf Alben im Gepäck zurück: Neben "Love Is Love/Return To Dust", unserem Album der Woche der Code Orange Kids, stellen wir euch die neuen Platten von Green Day, Iroha, Creature With The Atom Brain und den "This Ain't California"-Soundtrack vor.

Viel muss zu „¡Tré!“, dem heute erscheinenden dritten Teil der neuen Green Day-Albumtrilogie nicht mehr gesagt werden. Wir hatten das gute Stück bereits im Stream und liefern nun, der Vollständigkeit halber, noch den neu erschienenen Trailer nach. Viel Spaß damit.

Green Day – „¡Tré!“-Trailer

Nachdem bereits im letzten Jahr das selbstbetitelte Debütalbum der englischen Experimental-Rocker Iroha erschienen ist, legt die Band heute nach: Mit „Shepherds & Angels“ wollen Andy Swan, Diarmuid Dalton und Dominic Crane beweisen, dass ihre Shoegaze-Musik auch Massen begeistern kann. Um euch die heute erscheinende Platte etwas näher zu bringen, haben wir den dritten Song „Legacy“ unten im Stream angehangen.

Iroha – „Legacy“

Creature With The Atom Brain melden sich nach einer dreijährigen Schaffenspause zurück: Ihr neues und nunmehr drittes Studioalbum „The Birds Fly Low“ erscheint heute und schickt mit der Single „Black Rider Run“ bereits Ende Oktober einen ersten Vorboten voraus. Bandtypisch psychedelisch und dunkel, kommt auch das dazugehörige Video daher. Neben einem gehörnten Dämon, hat der Song auch die Mitwirkenden Mark Lanegan und Alain Johannes zu bieten.

Creature With The Atom Brain – „Black Rider Run“

Auch „This Ain’t California“, der Soundtrack zum gleichnamigen Film über die Skateboardszene in der ehemaligen DDR, erscheint heute. Der Film hatte seine Premiere während der diesjährigen Berlinale gefeiert, kam im August in die deutschen Kinos und heimst derzeit bei Filmfestivals weltweit einen Preis nach dem anderen ein. Auch der Soundtrack kommt leichtfüßig daher, mit einem kraftvollen Sound, der laut den darauf vertretenen Interpreten „so grenzenlos ist wie die Lebensfreude der Hauptfiguren“ sein soll, gibt er pefekt das Lebensgefühl einer ganzen Generation wieder. Neben Alphaville, Trentemøller und Anne Clark, finden sich auch Eight Dayz, und Chokebore, deren Sänger Troy Von Balthazar gleich mit drei Songs vertreten ist, auf der Platte wieder. Abgerundet wird der Soundtrack mit DDR-Klassikern wie „Wenn ein Mensch“ und dem großartigen „Schreib es mir in den Sand“ von Frank Schöbel.

Unsere aktuelle Platte der Woche, „Love Is Love/Return To Dust“ von Code Orange Kids, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel