0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Angel Haze - Sorgt für frischen Wind

Angel Haze – Sorgt für frischen Wind
Nach ihrer Debüt-EP "Reservation" und dem Mixtape "Classick" erscheint nächste Woche mit der "New York"-EP bereits die dritte Veröffentlichung von Angel Haze in diesem Jahr. Mit ihren 21 Jahren gilt die amerikanische Rapperin als große Hoffnung für die Zukunft des HipHop.

„Mir fällt kein einziger aktueller HipHop-Künstler ein, den ich mag. Die klingen alle gleich und sagen dieselben Sachen. Warum soll ich mir das anhören?“ Zu viel Respekt vor den Größen des Genres scheint die junge Angel Haze nicht zu haben. Eine Eigenschaft, die ihr dabei hilft, für frischen Wind im HipHop zu sorgen. Schon mit ihrer Debüt-EP „Reservation“ sicherte sie sich ihren Platz im männerdominierten Rap. „Wenn du ins Restaurant gehst, rufst du ja auch vorher an und reservierst dir einen Tisch, damit du ihn sicher hast. Genau dazu diente meine „Reservations“-EP.“

Ähnlich viel Aufmerksamkeit erlangte die 21-Jährige durch ihr Mixtape „Classick“, vor allem wegen ihrer Version von Eminems „Cleaning Out My Closet“. Darin rappt sie auf sehr drastische und bewegende Art und Weise über sexuelle Misshandlungen in ihrer Jugend.

Angel Haze – „Cleaning My Closet“

Auf Songs wie „New York“ oder „Werkin‘ Girls“ präsentiert sie sich dagegen angriffslustig und reimt in teilweise extrem beeindruckender Geschwindigkeit. Am Montag veröffentlicht sie ihre „New York“-EP als Download, im nächsten Jahr soll dann ihr Debütalbum folgen. Zudem wird Angel Haze am 2. März ein Konzert im Berliner Postbahnhof geben.

Live: Angel Haze

02.03. Berlin – Postbahnhof

Mehr zu: Angel Haze