0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Metallica, Sarah Kirsch, Deerhunter, Wild Beasts, Paramore, Deadmau5, Dropkick Murphys, Enno Bunger, Me And My Drummer und Free Fall.

+++ Metallica werden zwölf Jahre nach ihrer Klage gegen Napster ihre Musik über den Streaming-Dienst Spotify anbieten. Dieser Schritt überrascht vor allem deshalb, weil mit Sean Parker ein Mitbegründer von Napster Vortstandsmitglied bei Spotify ist. In einem längeren Gespräch konnten Schlagzeuger Lars Ulrich und Parker offenbar ihre alten Streitigkeiten aus der Welt schaffen.

+++ Sarah Kirsch, Symbolfigur des Hardcore-Punk, ist gestern ihrer Leukämie-Erkrankung erlegen. Was zuerst nur gerüchteweise über tumblr und Facebook ging, scheint nun zumindest insofern bestätigt, als dass Spencer Rangitsch, der zusammen mit ihr bei Baader Brains und Mothercountry Motherfuckers spielte, einen Nachruf für Kirsch veröffentlicht hat. Sarah Kirsch, die sich kurz vor ihrer Erkrankung als Transfrau outete, hat in insgesamt 15 Bands gespielt und mit ihrer Musik viele Künstler und Bands beeinflusst. Ihr bester Freund Rangitsch sammelt nun Geschichten über Kirsch (an: srangitsch [at] gmx [.]net), um ihr zu Ehren eine Erinnerungsseite aufzubauen.

+++ Für den Film „Teenage“ hat Deerhunters Bradford Cox den Soundtrack beigesteuert. Die Dokumentation zeichnet die Entwicklung der amerikanischen Jugendkultur nach und soll nächstes Jahr veröffentlicht werden. Einen ersten Trailer inklusive Musik von Cox gibt es aber schon jetzt. Cox wird außerdem demnächst zusammen mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner vor der Kamera stehen und im Film „Dallas Buyers Club“ den Liebhaber von Jared Leto spielen.

„Teenage“ – Trailer

+++ Laut einer Radiomoderatorin, die Wild Beasts interviewt hat, ist die Band zurzeit in Leeds und arbeitet am Nachfolger zum 2011 veröffentlichten Album „Smother“. In welche Richtung es diesmal musikalisch gehen wird, ist aber noch nicht bekannt.

+++ Es gibt einen Termin: Paramores viertes, diesmal selbstbetiteltes Album wird am 29. April erscheinen. Dass die Platte den Bandnamen tragen wird, war für Sängerin Hayley Williams und ihre Kollegen relativ schnell klar. „Fast während des gesamten Prozesses war das Album selbstbetitelt. Die ganze Entstehung des Albums hat uns uns selbst als Band und Freunde wiederentdecken lassen. Wir denken, dass es das Beste ist, es auch danach zu benennen. Wir sind dieses Album.“ Vor dem 29. April soll die Single „Now“ veröffentlicht werden, ein genaues Datum hat die Band bisher noch nicht verraten.

+++ Der DJ und Produzent Deadmau5 hat den zweiten Song der „An Omen_EP“ von How To Destroy Angels bearbeitet und präsentiert seinen Remix von „Ice Age“ im Stream.

How To Destroy Angels – „Ice Age (Deadmau5-Remix)“

+++ Bostons Dropkick Murphys wünschen frohe Festtage: In ihrem neuen Video zu „The Season’s Upon Us“, der zweiten Single ihres im Januar erscheinenden Albums „Signed and Sealed in Blood“, zeigen die Folkpunker, was jeder bereits weiß – Weihnachten mit der Familie wird anstrengend. Und da sowieso jeder denkt, dass die eigene Familie an Verschrobenheit kaum zu übertreffen ist, setzen Al Barr und Co. noch einen drauf und erschaffen das ultimative Feiertags-Chaos.

Live: Dropkick Murphys

25.01. Hamburg – Sporthalle
26.01. München – Zenith
27.01. Berlin – Columbiahalle
28.01. Wien – Gasometer
30.01. Deinze – Brielpoort
31.01. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
01.02. Mannheim – Maimarkthalle
02.02. Paris – Zenith
03.02. Luxemburg – Rockhal
04.02. Leipzig – Haus Auensee
05.02. Zürich – Komplex 457

Dropkick Murphys – „The Season’s Upon Us“

Get More:
www.mtvu.com

+++ Zusammen mit Enno Bunger zeigen Me And My Drummer bei der achten Auflage der „TV Noir“-Konzerte ihre Indiepop-Entwürfe: Dieses Mal bleiben die Gitarren jedoch hauptsächlich in ihren Koffern. Stattdessen zeigt das Berliner Dreampop-Duo sein Können am Klavier und Keyboard. Insgesamt 17 Mal besteht die Möglichkeit, die Band mit ihrem aktuellen Album „The Hawk, The Beak, The Prey“, bei einem ihrer deutschlandweiten Clubauftritte zu sehen.

Live: Me And My Drummer

20.01. Hannover – Lutherkirche (Jugendkirche)
21.01. Köln – Gloria
22.01. Bochum – Zeche
23.01. Münster – Sputnikhalle
24.01. Osnabrück – Haus der Jugend
25.01. Oldenburg – Kulturetage
27.01. Darmstadt – Centralstation
30.01. Freiburg – Jazzhaus
31.01. Karlsruhe – Jubez
01.02. München – Milla
03.02. Stuttgart – Wagenhalle
05.02. Dresden – Scheune
07.02. Leipzig – Werk 2
08.02. Bremen – Lagerhaus
14.02. Rostock – Zwischenbau
15.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
17.02. Berlin – Astra Kulturhaus

+++ Die schwedischen Freedom-Rocker Free Fall haben ein Video zu ihren Song „Power & Volume“ aus dem gleichnamigen und im Februar erscheinenden neuen Album gedreht. Zu sehen gibt es die Band in einem schönen altmodischen Schwarzweiß-Video, das dermaßen alte Schule ist, dass die Band sich sogar an die Drei-Minuten-Schallgrenze gehalten hat.

Free Fall – „Power & Volume“