0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tomahawk - Neues Album, neues Video

Tomahawk – Neues Album, neues Video
Die Allstar-Band Tomahawk um Supersänger Mike Patton veröffentlicht in Kürze ihr neues Album. Das ist ungemein abwechslungsreich geworden. Wer das nicht glaubt, muss sich nur mal das neue Video zum poppigen "Stone Letter" anschauen.

Es vergeht eigentlich kein Jahr, in dem Mike Patton mit nicht wenigstens einem seiner zig Projekte ein neues Album aufnimmt. Spannend ist vor allem die Frage: Welches Projekt ist es diesmal? Da seit „Anonymous“, dem letzten Album von Tomahawk, bereits fünf Jahre ins Land gezogen sind, dachte er sich wohl: „Rufe ich mal meine Homies John Stanier (Schlagzeug, Ex-Helmet, Ex-Battles), Duane Denison (Gitarre, Ex-The Jesus Lizard, Ex-Hank Williams III) und Kevin Rutmanis (Bass, Ex-Melvins) an und frag sie, ob sie mal wieder Bock auf Tomahawk haben.“

Gedacht, getan: Am 4. Februar wird mit „Oddfellows“ über Pattons eigenes Label Ipecac das vierte Album der Band erscheinen. Die 13 Songs sind extrem abwechslungsreich geworden. Von Noise über Jazz und Pop-Punk bis hin zu düsteren Country-Momenten haben sich die vier älteren Herren ausgetobt. Denn wer kann, der kann!

Tomahawk – „Oddfellows“

01. Oddfellows
02. Stone Letter
03. I.O.U.
04. White Hats Black Hats
05. A Thousand Eyes
06. Rise Up Dirty Waters
07. The Quiet Few
08. I Can Almost See Them
09. South Paw
10. Choke Neck
11. Waratorium
12. Baby Let’s Play
13. Typhoon

Mittlerweile hat die Band auch ein Video zum überraschend poppigen Song „Stone Letter“ ins Netz gestellt. Das Filmchen wurde zusammengesetzt aus verschiedenen Live-Performances des Songs.

Tomahawk – „Stone Letter“

Mehr zu: Tomahawk