0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eels - "Wonderful, Glorious"

Eels – „Wonderful, Glorious“
Im Jahr 2010 beendete Mark Oliver Everett mit "Tomorrow Morning" die Albumtrilogie seines Projektes Eels. Am 1. Februar erscheint mit "Wonderful, Glorious" der Nachfolger, zur ersten Single "Peach Blossom" gibts nun auch ein Video.

An der Entstehung der 13 neuen Songs waren erstmals alle Bandmitglieder der Eels stärker beteiligt. „Wenn irgendjemand im Raum eine Idee hatte, probierten wir sie aus“, so Mark Oliver Everett über die Proben zum neuen Album „Wonderful, Glorious“. Die Aufnahmen fanden in Everetts neuem Studio „The Compound“ in Kalifornien statt.

Nach der Veröffentlichung des Albums im Februar werden Eels für drei Monate auf Tour gehen und dabei auch drei Konzerte in Deutschland spielen.

Live: Eels

07.04. Hamburg – Große Freiheit 36
08.04. Berlin – Astra Kulturhaus
22.04. München – Muffathalle

Im Video zur ersten Single „Peach Blossom“ spielen die Bandmitglieder den Song in schicken Anzügen, vor allem Frontmann Everett wird jedoch ständig von einer Frau mit Tambourin abgelenkt.

Eels – „Peach Blossom“

Eels – „Peach Blossom“ from stereogum on Vimeo.

Mehr zu: Eels