0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains - Verflucht

Alice In Chains – Verflucht
Gute Neuigkeiten für die Grunge-Fans unter uns: Alice In Chains verkünden das Ende ihrer Albumaufnahmen. Die neue Platte soll innerhalb der nächsten Monate veröffentlicht werden.

Der Nachfolger von „Black Gives Way To Blue“ aus dem Jahr 2009 ist zwar das fünfte Studioalbum von Alice In Chains, aber erst das zweite mit dem neuen Sänger William DuVall. „Wir müssen uns also zum zweiten Mal in unserer Karriere mit dem verfluchten zweiten Album rumschlagen.“, erklärt Gitarrist Jerry Cantrell.
Die Band hatte zwar schon 2011 damit begonnen, am neuen Album zu arbeiten, musste aber eine unfreiwillige Pause einlegen, weil Cantrell sich an der Schulter verletzt hatte und operiert werden musste.

Mittlerweile sind die gemeinsamen Aufnahmen mit Produzent Nick Raskulinecz, der auch schon mit den Foo Fighters und Deftones im Studio war, abgeschlossen und Cantrell ist rundum zufrieden. „Das neue Album kann mit allem mithalten, was wir bisher gemacht haben.“

Ein Titel ist bisher noch nicht bekannt, wohl aber, dass die fünfte Alice-In-Chains-Platte schon im ersten Quartal von 2013 veröffentlicht werden soll.