0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Flying Lotus, Green Day, Matt Skiba And The Sekrets, Anti-Flag, Juicy Beats Festival, Tengo Hambre Pero No Tengo Dinero, Cancer Bats, Omas Teich Festival, Beastie Boys, The Dillinger Escape Plan und Carcass.

+++ Einige hatten es bereits vermutet: Bei dem mysteriösen Rapper Captain Murphy, der erstmals auf dem Song „Between Friends“ von Flying Lotus und Earl Sweatshirt zu hören war, handelt es sich um Flying Lotus selbst. Der erste Live-Auftritt des Rappers brachte nun Gewissheit.

Für den Song „Tiny Tortures“ aus seinem Album „Until The Quiet Comes“ veröffentlichte Flying Lotus gestern ein Video mit Schauspieler Elijah Wood.

Flying Lotus – „Tiny Tortures“

+++ Mit „Dirty Rotten Bastards“ kann man bereits einen kurzen Ausschnitt aus dem letzten Teil „¡Tré!“ der Album-Trilogie von Green Day hören.

Green Day – „Dirty Rotten Bastards (Preview)“

+++ Matt Skiba And The Sekrets veröffentlichen im Dezember die EP „Haven’t You?“ als Download. Den Titeltrack könnt ihr euch bereits hier in der Akustik-Version anhören.

Matt Skiba And The Sekrets – „Haven’t You?

01. „Haven’t You?“
02. „Voices (Acoustic)“
03. „Haven’t You? (Acoustic)“
04. „Voices (Music Video – iTunes Exclusive)“

Matt Skiba And The Sekrets – „Haven’t You? (Acoustic)“

+++ Nix für Vegetarier: Anti-Flag veröffentlichen Ende Dezember eine Seven-Inch-Picture-Disc im Bacon-Design. Neben der A-Seite „Bacon“ enthält die auf 500 Stück limitierte Single noch „All Cops Are… A-Z“ als B-Seite.

+++Das Juicy Beats Festival hat die ersten Acts für 2013 bestätigt: Marteria, Fritz Kalkbrenner, The Notwist und die 257ers spielen am 27. Juli im Westfalenpark.

+++ Am 29. Dezember tritt das Quartett Tengo Hambre Pero No Tengo Dinero in Bochum im Boom! Store auf. Die vier Frauen spielen bluesigen Folkrock mit mehrstimmigem Gesang.

+++ Kanadas Hardcore-Punk-Export Cancer Bats meldet sich zurück: Im Video zum Song „Bricks And Mortar“ sieht man die Band bei einem „ganz normalen Tag“. Was lustig erscheint, ist eigentlich als politisches Statement oder ästhetischer Paradigmenwechsel von falschem Glanz und Statussymbol-Glorifizierung hin zu Arbeiterklasse zu verstehen.

Cancer Bats – „Bricks And Mortar“

+++ Auch 2013 wird es das Omas Teich Festival geben. Die finanziell angeschlagene Veranstaltung konnte in letzter Sekunde durch einen Investor gerettet werden. Im ostfriesen.tv-Interview erklären die Macher des Rockfestivals, wie es dazu kam und wie es weitergehen soll.

+++ Michael „Mike D“ Diamond und Adam „Ad Rock“ Horovitz, zwei Drittel der legendären Alternativ-Rap-Combo Beastie Boys, fordern die gerichtliche Feststellung eines Urheberrechtsstreits. In den 80er hatte die Gruppe, laut Anzeige, zum Teil illegal Samples benutzt. So sollen Songs wie „Shadrach“ und „Car Thief“ vom „Paul’s Boutique“-Album entstanden sein. Die beiden Musiker streiten jedoch „jegliche Ähnlichkeit“ ab.

+++ Die Kollaboration des The Dillinger Escape Plan-Frontmanns Greg Puciato mit Mixhell endete im Song „Exit Wound“. Mittlerweile gibt es auch ein Video zum Song, das neben jede Menge schwarzer, weißer und roter Farbtöne, auch ex-Sepultura Iggor Cavalera zeigt.

The Dillinger Escape Plan – „Exit Wound“

+++ Und zu guter letzt wollen wir mal ausnahmsweise hoffen, dass ein Gerücht war ist: Laut Blabbermouth.net, sind die Liverpooler Grindcore-Legenden Carcass dabei, ihr erstes Album seit über 17 Jahren zu produzieren. Eine Zusammenarbeit mit Slipknot-Produzent Colin Richardson und eine Veröffentlichung 2013 stehen im Raum. Wir sind mehr als gespannt.